Eine mörderische Übereinkunft im historischen Köln

Verschwörung im Zeughaus, 1 MP3-CD - Petra Schier

Verschwörung im Zeughaus, 1 MP3-CD
von Petra Schier

Petra Schiers neuester mittelalterlicher Roman spielt wieder in Köln und erzählt die Geschichte von der Apothekerin Adelina und deren Bruder Tilmann, der in einen mörderischen Hinterhalt geraten ist.

Tilmann Greverode, seines Zeichens Hauptmann der Kölner Stadtsoldaten, wird während seines Dienstes im Zeughaus – dem Waffenarsenal der Stadt – angegriffen und verteidigt sich. Sein Angreifer kommt zu Tode und obwohl es sich dabei um Notwehr handelt, wird er tags darauf als Mörder beschuldigt.

Tilmann selbst ist schwer verletzt, schleppt sich mit letzer Kraft zu seiner Schwester und bittet um Unterschlupf. Noch ahnt sie nichts von den schweren Anschuldigungen gegen ihn und da ihr Herz am rechten Fleck sitzt, kann sie die Bitte nicht abschlagen. Trotz der Wundversorgung fällt Tilmann in eine Bewusstlosigkeit und ist nicht mehr ansprechbar. Grund genug für Adelina das Geschehene selbst zu hinterfragen – also beginnt sie zu ermitteln. Ob Sie die Unschuld ihres Bruders beweisen kann, ohne ihre eigene Familie zu gefährden ist jedoch fraglich…

Mein Fazit

Wie immer ist es der Autorin dank gründlicher Recherche und unterhaltsamen Schreibstil gelungen, der Vergangenheit Leben einzuhauchen. Trotz dass dies schon der fünfte Band der “Adelina”-Reihe ist und ich bisher noch keines davon gelesen habe, konnte ich mich gut in die Handlung einfinden.

Meine Bewertung – 4 von 5 Sterne