Eine mutige Frau mit einem grossen Talent

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung - Corina Bomann

Die Farben der Schönheit - Sophias Hoffnung
von Corina Bomann

1926:Heinrich Krohn erscheint auf den ersten Blick fortschrittlich und modern. Seine Tochter Sophia studiert als eine der ersten Chemie und soll später die Drogerie führen und ausbauen. Als sie aber minderjährig von einem verheirateten Mann schwanger wird, ist es aus mit dem väterlichen Stolz, er sagt sich in allen Konsequenzen von Sophia los. Nur gut, das es Freundin Henny gibt, eine Tänzerin mit großem Herzen und Durchsetzungskraft. Hochschwanger begleitet sie Henny sogar zu einem neuen Engagement nach Paris.
Mit der liebenswerten Protagonistin Sophia Krohn konnte ich so richtig mitleiden , auch wenn ich sie besonders zu Beginn, selbst für diese Zeit in der die Geschichte spielt , ziemlich naiv fand. Auch ihre Freundin Henny konnte mein Leserherz bezaubern und ich würde in den folgenden Bänden gerne noch mehr von ihr erfahren. 541 Seiten flogen nur so dahin, kein Wunder bei dem hervorragenden Schreibstil von Corina Bomann . Die Verknüpfung einer fiktiven Figur mit realen Persönlichkeiten und Fakten ( Helena Rubinstein , Elizabeth Arden) hat mir sehr gut gefallen, und mich veranlasst mich über den " Puderkrieg" noch zusätzlich zu informieren. Ich bin sehr zufrieden damit, das es noch zwei Bücher über Sophias Schicksal geben wird , ich hätte gerne sofort weiter über Sophia und Henny gelesen. Ganz bestimmt nicht Ausschlag gebend, aber das Cover ist ein Hingucker und genau mein Geschmack.