Eine Mutter die hatte vier Kinder

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

Eine Mutter die hatte vier Kinder, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter....

Ein Tolles Kinderlied aber auch ein toller Anfang für eine Geschichte.

Maya wächst in einem Orden auf die zur der Mutter aller Dinge beten. Diese Mutter kommt alle 100 Jahre und sucht eine Frau für einen Ihre Sohne.

Maya wird auserwählt und soll jeweils eine Woche mit einer Jahreszeit verbringen um sich dann zu entscheiden mit wem sie die nächsten 100 Jahre verbringen soll.

Der Frühling ist ein Schüchterner Mann, der Sommer eher ein Draufgänger und verwöhnt da viele Frauen ihn wählen, der Herbst ist ein guter beobachter und sehr Lustig, Nur der Winter macht Maya angst. Er ist sehr zurückhaltend und redet kaum ein Wort. Und seine Augen sind wie Eis. Für wen wird Maya sich entscheiden und die 100 Jahre leben.

Eine tolle Geschichte die emotional geschrieben ist und auch ein bisschen zum Nachdenken anstößt.

Jennifer Wolf hat einen tollen Schreibstil der sich leicht und flüssig lesen lässt. Auch die Geschichte ist einfach sehr spannend geschreiben und man merkt kaum wie die Zeit vergeht. Man lacht, man weint, man leidet mit allen. Die Charaktäre sind toll beschrieben so das sich bei mir ein Film im kopf abgespielt hat, so wie es sich bei einer guten Geschichte gehört. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil und ich hoffe das auch die nächsten bald erscheien.