Eine nette Geschichte

Liebe findet uns - J. P. Monninger

Liebe findet uns
von J. P. Monninger

Es ist der eine letzte Sommer nach der Uni, bevor das echte Leben beginnt. Heather reist mit ihren zwei besten Freundinnen durch Europa. Sie liest Hemingway, lässt sich durch die Gassen der Altstädte treiben. Dass sie Jack begegnet, hätte sie nicht erwartet. Und schon gar nicht, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt. Er folgt Stationen aus dem alten Reisetagebuch seines Großvaters. Es ist sein Ein und Alles, und Jack beginnt die Schätze daraus mit Heather zu teilen. Die beiden besuchen die unglaublichsten Orte und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather ist verzweifelt, wütend. Was ist sein Geheimnis? Sie weiß: Sie muss ihn wiederfinden.

Mir hat das Buch gut gefallen. Der Schreibstil von J. P Monninger hat mir gut gefallen, da es sich sehr locker und auch leicht lesen ließ.
Heather und Jack waren mir sympathisch. Heather war mir anfangs nicht so sympathisch, was sich aber nach und nach geändert hat. Jack hat mir gut gefallen. Ebenso hat die Autorin die Orte sehr schön und bildlich beschrieben und es war so als hätte ich die Orte selber erlebt. Auch die anderen Charaktere haben mir gut gefallen.

Leider ging mir alles zu schnell, weshalb ich der Geschichte kaum noch folgen konnte. Die Geschichte zieht sich in die länge und wiederholt sich sehr oft.

Das Cover finde ich wunderschön gemacht. Die Farben sind schlicht und es vermittelt eine sehr romantische und magische Stimmung.

Fazit:
Es ist eine nette Geschichte mit einem wunderschönen Cover. Leider hat sich die Geschichte gegen Ende sehr gezogen.