Rezension

Eine nette Geschichte

After Work - Simona Ahrnstedt

After Work
von Simona Ahrnstedt

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nach einem misslungenen Mädelsabend sitzt Lexia allein in einer Bar und betrinkt sich. Irgendwann setzt sich Adam zu ihr und sie beginnen eine nette Unterhaltung. Da Lexia schon angetrunken ist, hat sie dementsprechend auch eine lockere Zunge und redet über ihre Arbeit, erwähnt dabei das ihre Agentur von einem Dänen abgekauft wurde und erzählt Adam auch das sie Angst hat ihre Stelle als Texterin zu verlieren. Am Ende des Abends ist sie so mutig und küsst ihn leidenschaftlich den sie glaubt den schönen fremden nicht mehr wieder zusehen.
Doch schon am nächsten Morgen ist er ihr neuer Chef.

Die Geschichte wird aus beiden sichten erzählt. So das man sich in beiden Protagonisten versetzen kann. Lexia ist 28 und pummelig. Was andere nutzen um sie zu mobben. Statt was dagegen zu unternehmen frisst sie das in sich rein. Hält sich nicht vom Junkfood zurück und unternimmt öfters aus Frust Shopping Touren.
Adam ist auf dem ersten Blick ein karrierebedingter und erfolgreicher Typ. Am Anfang liest man er sein ein mieser Chef wenn ihm was nicht passt feuert er gerne mal Mitarbeiter. Aber mit der Zeit des Lesens erkennt man das auch er ein Herz hat. Auch alle anderen Protagonisten sind gut dargestellt worden. Den einzigen den ich nicht mochte ist Roy Hansson der so zusagen zieh Vater von Adam. Durch ihm ist er zwar weit gekommen aber durch seine sexistische Art und was er in Frauen sieht geht gar nicht.
Die Handlung sind witzig traurig und nicht zu überladen. Selbst die paar Sexszenen waren gut beschrieben und nicht übertrieben.
Eine Liebesgeschichte die wichtige Themen beschreibt ohne zuviel Sex dabei eine große Rolle spielen zu lassen.

Das Cover ist jetzt nicht wirklich passend denn im Hintergrund sitzt eher eine Frau die dünn ist. In der Geschichte geht es aber eher um eine mit Größe 40/42 oder wie man sie heute nennt Cuvry Model.

Wer eine Liebesgeschichte sucht wobei der Sex nicht an erste Stelle stehen sollte, sondern nur nebenbei eine Rolle spielt hat mit After Work von Simona Ahrnstedt schöne lese stunden vor sich.