Eine nette Geschichte

House of Trent - Der Schurke -

House of Trent - Der Schurke
von Jennifer Haymore

Bei diesem zweiten Teil der "House of Trent" Trilogie wirkt die Geschichte viel tiefgäämgiger als der erste Teil. Es geht nicht nur darum, dass einer der Brüder seine wahre Liebe findet und mehr über das Verschwinden seiner Mutter erfährt. In diesem Buch geht es um einen tief verletzten Mann, sowohl körperlich als auch seelisch. Er lernt seine innerern Dämonen zu bekämpfen und geht stärker daraus hervor.
Luke wirkt am Anfang vielleicht wie ein richtiger Schurke, allerdings wird schnell klar, wie sein Charakter wirklich ist.
Nachdenklich, loyal, mutig, klug, vorsichtig und liebevoll.
Ich wollte ihn das ganze Buch über immer wieder umarmen und ihn trösten. Zum Glück hat das die liebe Emma für mich übernommen.
Luke und Emma ergänzen sich meiner Meinung nach wirklich gut und die Funken waren hier für mich um einiges greifbarer als zes zwischen Simon und Sarah der Fall war.
Die Spannung über das Verschwinden der Mutter passiert meiner Meinung nach nicht so gewichtig in Band eins, hier ist man sich irgendwann sicher, dass es der Herzogwitwe gut geht. Man fragt sich trotzdem, was sie zum Aufbruch verlleitet hat.