Rezension

Eine nette Geschichte

Das Buch eines Sommers
von Bas Kast

Bewertet mit 3 Sternen

Die Geschichte lässt sich angenehm lesen. Der Schreibstil ist flüssig und sehr anschaulich, sodass man regelrecht durch die 240 Seiten fliegt.
Sehr spannend finde ich die Geschichte nun nicht, da das noch Kommende oftmals sehr vorhersehbar war. Manchmal dachte man jetzt muss etwas kommen, etwas unerwartetes, das war ejedoch nicht der Fall.
Generell finde ich das Thema der Selbstfindung sehr spannend und es interessiert mich sehr wie sehr verschiedene Menschen zu sch finden.
Die Geschichte hat sehr sympathische Charaktere, mit denen man sich auf den Weg begibt. Es wird alles relativ leicht und einfach gehalten und durch die sommerliche Stimmung bleibt das Lesen entspannt.
Sehr gut gefallen hat mir, dass der Autor die ganze Zeit über sehr verstöndnissvoll und einfühlsam bleibt.
Insgesamt ist es eine tolle Geschichte für zwischendurch.