Eine nette Geschichte zur leichten Unterhaltung

Mein Glück in deinen Händen -

Mein Glück in deinen Händen
von Mary Simses

Die Schwestern Mariel und Sara haben sich eigentlich immer ganz gut verstanden, bis Mariel Sara ihre große Liebe Carter ausspannt. Jetzt soll auch noch die Hochzeit stattfinden. Sara hat eigentlich den Kontakt zu ihrer Schwester abgebrochen, aber ihr Mutter lockt sie unter einem Vorwand nach Hause. So kommt es dazu, dass Sara beginnt Rachepläne zu schmieden und plant die Hochzeit zu sabotieren.

Mir war die ganze Geschichte etwas zu konstruiert und von komischen Zufällen gesteuert. Ich kann gut verstehen, dass Sara zutiefst verletzt war, als sie feststellen musste, dass ihre große Liebe Carter sie mit ihrer Schwester betrügt und auch die Idee, die Hochzeit zu sabotieren, kann ich noch gut verstehen.

Aber wie sie diese Sabotage ausführt ist schon sehr übertrieben. Neben diesem Haupthandlungsstrang gibt es auch noch eine Nebenhandlung, die im Laufe der Buchers immer mehr Raum einnimmt und zeitweise die Haupthandlung etwas auf die Seite schiebt. Auch hier fehlte mir zeitweise die Logik und der Sinn hinter der Handlung.

Zum Ende überschlug sich die Handlung dann doch sehr und ich hatte das Gefühl, nachdem die Handlung in der erste ¾ der Seiten ruhig erzählt wurde, das Buch auf den letzten Seiten schnell zu einem Ende gebracht werden musste. Hier überschlugen sich die Ereignisse und sprangen in sehr extreme Richtungen.

Insgesamt kann man zu diesem Buch sagen: eine nette Geschichte, mit vielen Wendungen, die manchmal nicht so ganz nachvollziehbar waren, unterhaltsam und eine angenehmen Lektüre für zwischendurch.