Eine nette Leseanfänger Geschichte

Eine Klasse voller Superhelden und der normalste Lehrer der Welt (Eine Klasse voller Superhelden, Bd. 1) -

von Rüdiger Bertram

Eine nette Leseanfänger Geschichte

Die Geschichte:

Die vier Superhelden Kinder (Tian - der Gedanken lesen kann, Nagib- der sich unsichtbar machen kann, Amani - die superstarke und Laura - die fliegen kann)

bekommen einen neuen Lehrer an ihrer Superhelden Schule. Sich dieser Lehrer (Herr Schnitt) ist nicht wie die Lehrer zuvor. Er hat keine Superkräfte und daher sind die Kinder anfangs sehr skeptisch.

Dass Herr Schnitt aber trotzdem etwas drauf hat, beweist er den Kindern schnell und sie machen coole Sachen.

Fazit:

Anfangs war ich noch nicht so überzeugt von der Geschichte. Mir waren die Kinder auch irgendwie keine Sympathieträger. Als dann aber der Lehrer in der Geschichte aufgetaucht ist, hat es Schwung gebracht. Wie er das Theaterstück mit den Kindern probt, ist zu witzig und es scheint, dass die Superhelden Kinder nicht mehr so selbstverliebt sind wie am Anfang. Auch Superhelden haben Schwächen, das wird hier ganz deutlich.

Eine süße Leseanfänger-Geschichte für Zwischendurch.