Rezension

Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch…

Secret Kiss. Die Tochter vom Coach (Secret-Reihe) - Mimi Heeger

Secret Kiss. Die Tochter vom Coach (Secret-Reihe)
von Mimi Heeger

Bewertet mit 3 Sternen

„Secret Kiss. Die Tochter vom Coach“ ist ein in sich abgeschlossener Einzelband aus der Feder der Autorin Mimi (Michaela) Heeger.

Zum Klappentext: **Liebe nicht, wen du nicht haben kannst**
Maggie ist als Tochter vom Coach der Fußballmannschaft »Ramsgate Firebirds« vor allem eins: für alle Spieler tabu. Ihr ganzes Leben schon verbringt sie jede freie Minute am Spielfeldrand, um den Jungs beim Training zuzuschauen oder sie bei Turnieren anzufeuern. Sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen und herauszufinden, was sie liebt, hat sie dabei nie gelernt. Bis ein neuer Spieler ins Team kommt und nicht nur Unruhe auf den Platz, sondern auch in Maggies Herz bringt. Düster, tätowiert und absolut unnahbar lässt Sam sie ihre Meinung über ihn und auch die Prioritäten in ihrem Leben infrage stellen…

Die Sports Romance spielt im Fußballmilieu, rund um die Fußballmannschaft »Ramsgate Firebirds«. Protagonistin Maggie ist die Tochter des Coach und kleine Schwester des Stürmers der »Ramsgate Firebirds« und scheint am Rande des Fußballfelds zu leben. Als Halbwaise rangiert sie bei ihrem Vater und Bruder als Maskottchen des Fußballteams und Gratis-Haushälterin, ohne ein wirklich eigenes Leben. Diese Situation war für mich ein wenig unglaubwürdig. Dass sich keiner aus dem Team an die Tochter des Coaches unter dessen Argusaugen an Maggie heranwagt, konnte ich ja noch glauben, aber dass Maggie so völlig isoliert in einer Männerwelt aufwächst, ohne irgendeine Freundin, Tante oder ähnliches erschien mir kaum vorstellbar. Ihr Vater wird schließlich auch mit ihr als Baby irgendeine weibliche Hilfestellung gehabt haben…

Als Sam, der neue Spieler, in ihr Leben tritt, lässt sie sich erst einmal von dessen düsteren Aussehen und Auftreten sowie den Gerüchten rund um ihn beeinflussen, bis sie sich eine eigene Meinung über ihn bildet und zu überraschenden Ergebnissen kommt. Sam verbirgt unerwartete Seiten und Eigenschaften und bringt Maggie wiederum dazu, über sich selbst, ihr eigenes Leben, ihre Ziele und Werte nachzudenken. Insoweit also eine schöne und teils auch nachdenklich stimmende Wendung, wenn ich Sams familiäre Situation, zu der ich hier nichts verraten möchte, bedenke.

Generell war aber auch hier die Charaktere und Situationen ein wenig klischeebehaftetet und weichgespült. Der Verlauf der Geschichte ist insgesamt etwas vorhersehbar und teils zu süßlich und die letzte Szene hat mir ehrlich gesagt Zahn- und Magenschmerzen verursacht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wieviel „Friede, Freude, Eierkuchen“ er verträgt.

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und liest sich leicht und schnell. Eine nette Liebesgeschichte für zwischendurch ohne größere Tiefen…