Eine nette Sommerlektüre

Hummersommer - Meg Mitchell Moore

Hummersommer
von Meg Mitchell Moore

Salzige Meeresbrise, Sonnenaufgänge und Hummerkörbe – Little Harbor ist ein idyllischer Urlaubsort. Für Eliza Barnes jedoch steht es für eine Kindheit in einer einfachen Fischerfamilie, der sie längst entflohen ist. Nun erkrankt ihr Vater schwer, und Eliza kehrt für einen Sommer nach Little Harbor zurück. Und während sie den Menschen ihrer Vergangenheit wiederbegegnet, tauchen tief verborgene Geheimnisse und Sehnsüchte auf … Gehört sie, die als Kind Hummer knacken konnte wie keine andere, doch an den Atlantik statt in die Großstadt?

Dieses Buch hat jede meiner Erwartungen erfüllt, nur ein wenig mehr Gefühl hätte ich mir gewünscht. Dieser Umstand trägt aber auch dazu bei, dass ich nicht wirklich überrascht wurde und alles mehr oder weniger erwartet habe. Ich habe dadurch nicht den Spaß am Lesen verloren aber richtig spannend war es nicht.

Diese Geschichte hat einfach überwiegend nette Charaktere, die genau das tun, was man von ihnen erwartet. Sie harmonieren gut zusammen und irgendwie konnte ich gut ihre Gefühle, Sorgen und Freuden nachvollziehen.

Ich habe diese Geschichte über Eliza und ihre Familie und alle drum herum gerne gelesen. Auch die Landschaftsbeschreibungen und die Beschreibungen der Menschen in den Orten, haben mir gut gefallen.

Auch wenn es nicht das Jahreshighlight wird, eignet dieses Buch sich auf jeden Fall für ein paar nette Stunden auf dem Sofa oder im Garten.