Eine nette Unterhaltung für Zwischendurch

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty - Megan Erickson

Vom Schicksal bestimmt - Blood Dynasty
von Megan Erickson

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde von der Lesejury lesen.

Zum Buch
Cover
An dem Cover erkennt man sofort, dass es sich bei dem Buch um einen Vampirroman handelt. Was mich aber immer stört wenn Menschen auf dem Cover abgebildet sind, ist, dass sie den Protagonisten nicht ähnlich sehen. Bei der Vielzahl an Models auf der ganzen Welt sollte es doch nicht so schwer sein passende Personen zu finden.

Inhalt
Die Barkeeperin Tendra wird entführt. Ihr Entfüher Athan outet sich als Vampir der geschickt wurde um sie vor einem verfeindeten Vampirclan zu beschützen und will Tendra nun zu seinem Bruder bringen, damit er sie zu seiner Königin macht. Auf ihrer gemeinsamen Reise entwickeln die beiden Gefühle füreinander was von Athans Seite aus Hochverrat wäre.

Meine Meinung
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, die Seiten fliegen einfach so dahin.
Die Beschreibungen der Protagonisten Tendra und Athan sind sehr gut. Sie könnten zum Teil zwar etwas tiefer gehen, aber da die Geschichte als Reihe gedacht ist, kann da natürlich noch viel kommen. Alle anderen vorkommenden Personen sind einfach Namen ohne jeglichen Tiefgang, kaum mehr als Statisten. Die Story selber ist ganz nett, aber nichts Besonderes. Mich stört es, dass sie Autorin es sich an vielen Stellen einfach zu leicht gemacht hat, so als wolle sie die Geschichte nur schnell hinter sich bringen. Als Beispiel nenne ich jetzt den Anfang wo Tendra es einfach akzeptiert, dass es Vampire gibt und sie einen für den Rest ihres Lebens als Blutbank dienen soll. Desweiteren finde ich die Übersetzung sehr schlecht. Zum Beispiel wird der Geschlechtsakt immer nur mit dem F-Wort beschrieben und gegen Ende des Buches kommt noch ein großer Handlungsfehler, der nur auf die Übersetzung zurückzuführen ist.
Das Buch konnte mich trotz meiner Kritik gut unterhalten, ich habe einfach eine Vorliebe für Vampirerotikromane. Ich denke, jeder der ein paar Stunden bei einer leichten Lektüre abschalten möchte kommt hier voll auf seine Kosten und ich gehe davon aus, dass ich den nächsten Teil auch lesen werde.
Mein Fazit
Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty ist kein literarisches Meisterwerk, aber eine gute Unterhaltung für Zwischendurch. Eine einfache Story, mit interessanten Vampiren und einer vorhersehbaren Liebesgeschichte passen einfach perfekt in jedes Urlaubsgepäck und deswegen gebe ich 4 Sterne.