Eine neue Bedrohung zeichnet sich ab

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader
von Andreas Suchanek

Die Schattenfrau ist besiegt. Der Schutzwall ist vollendet. Sowohl die Lichtkämpfer als auch die Schattenkrieger sind damit beschäftigt, die Folgen des Kampfes gegen die Schattenfrau zu beseitigen und das Leben neu zu ordnen.
Jen ist damit beschäftigt, eine Möglichkeit zu finden, durch die der durch Johanna verhängte Vergessenszauber gegen Alex aufzuheben und den Grund für Johannas Tun herauszufinden. Chloe wird beauftragt, sich um Ellis zu kümmern, der plötzlich im Castillo aufgetaucht ist und sein Gedächtnis verloren hat. Er überredet Chloe dazu, Regeln zu brechen. Welches Ziel verfolgt er ? Und Moriatry begibt sich auf die Suche nach Informationen über den Spiegelsaal und hofft dadurch seine Herrschaft bei den Schattenkriegern zu festigen.
Die Geschichte liest sich wie gewohnt unglaublich spannend. Der Autor verwebt bereits Bekanntes aus den Vorgängerbänden mit neuen Ereignissen. Es werden verschiedene Handlungsstränge angelegt, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Unterschwellig ist dem Leser aber bewusst, dass alles auf ein Ziel zulaufen wird und vieles nicht so ist, wie es scheint. Das breit angelegte Geschehen wird für mich zum Wermutstropfen in der Geschichte. Es wird vieles nur angetippt und erfahrungsgemäß in den Folgebänden wieder fortgeführt. Dementsprechend fehlt mir noch ein wenig der Überblick, was aber nur dazu führt, dass ich es kaum erwarten kann, weiter zu lesen.