Eine neue Ermittlerin

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

Kommissarin Olivia Holzman vom LKA Berlin ermittelt in einem rätselhaften Fall. In ganz Deutschland werden sieben Jugendliche zur selben Zeit entführt. Die DNA auf einer Mitteilung
am Tatort stammt eindeutig von ein und denselben Täter. Die Eltern werden wenige Tage später ermordet. Die einzige Verbindung untereinander scheinen Drogen zu sein.
Olivia und ihr Kollege nehmen bei einem spektakulären Einsatz Boris Sokolow fest und hoffen mehr über die entführten Kinder zu erfahren. Ein folgenschwerer Fehler für die Drogenfahndung. Olivia fragt den charismatischen Ex-Kollegen Severin Böshart um Rat.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zur Handlung. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man lernt nach und nach immer neue Seiten an ihnen kennen. Besonders gut hat mir die Kommissarin Oliver Holzmann gefallen, die starke Nerven hat und eine sehr gute Kombinationsgabe auch unter Stressbedingungen hat. Die Handlung fordert geradezu zum Mitdenken und analysieren auf. Sie ist spannend und aktionsreich zugleich.