Rezension

Eine neue faszinierende Welt

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte, 2 MP3-CDs - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte, 2 MP3-CDs
von Laini Taylor

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover hat mich sehr angesprochen und der Klappentext hat mich neugierig auf diese fantastische Geschichte gemacht. Es handelt sich hierbei um einen High-Fantasy-Roman. 

Die Autorin hat einen anschaulichen und stimmungsvollen Schreibstil .In meinem Kopfkino sehe ich alles sehr deutlich vor mir.

Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt .

Zum einen folge ich Lazlo auf seinen Weg vom Waisenkind zum Bibliothekar und zum anderen Sarai,eine Bewohnerin von Weep.

Lazlo lässt mich an seinen Gedankengängen teilhaben und ich bin eng mit ihm verwoben. Ich kann in den einzelnen Szenen mit ihm mitfühlen.Auch ich bin erstaunt darüber,das er mit nach Weep darf.

Eine neue,unbekannte,prunkvolle Welt tut sich auf.

Der andere Handlungsstrang folgt Sarai,eine Waise aus Weep mit magischen Fähigkeiten.

Skurrile und teilweise morbide Gestalten bereichern diesen Fantasy-Roman.

Die Spannung steigt stetig an und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.