Rezension

Eine neue Freundin

Card Captor Sakura Clear Card Arc 03 - Clamp

Card Captor Sakura Clear Card Arc 03
von Clamp

Bewertet mit 5 Sternen

Endlich besuchen Sakura und Tomoyo ihre neue Freundin Akiho, die in Eriols alter Villa wohnt. Besonders gespannt, sind sie auf die große Bibliothek mit Büchern aus aller Welt, auf die Akiho so stolz ist. Doch immer wieder wird Sakura durch das unverhoffte Auftauchen neuer Karten beunruhigt.

So ganz traue ich Akiho und ihrem merkwürdigen Butler nicht. Sie scheint ein merkwürdiger Spiegel zu Sakura zu sein – bis hin zu dem verdächtigen Plüschtier, das sie bei sich trägt. Ich bin gespannt wohin die Geschichte geht. Aus den bisherigen Entwicklungen vermute ich, dass der Ton in der zweiten Card Captor Sakura-Staffel sehr viel düsterer werden wird. Ob ein Bogen zur zweiten Tsubasa-Staffel geschlagen werden wird? Shaolan ist schließlich der Held mehrerer Serien Clamps.

Traumhafte Zeichnungen, eine phantastische Geschichte und ein schönes nostalgisches Flair – ich liebe Clamps Werke!