Eine neue Geschichtensammlung

Fallstudien - Jim Butcher

Fallstudien
von Jim Butcher

Harry Dresden, einziger professioneller Magier Chicagos, stellt sich jeden Tag bösartigen übernatürlichen Kreaturen. In diesem Sammelband voller Geschichten geht es dieses Mal jedoch neben Harry auch um dessen Freunde, die sich ebenfalls jeden Tag dem Bösen stellen. Die Geschichten werden z.B. aus der Perspektive von Molly, Butters, Marcone und Luccio erzählt. Ich hätte auch gerne eine Geschichte aus der Perspektive von Thomas gelesen, der jedoch kein Hauptcharakter der Geschichten war. Der Schreibstil ist wie immer fesselnd und amüsant. Besonders gefallen haben mir Harrys Tag im Zoo mit seiner Tochter und sein Job als Geschworener. Da ich Harry als Charakter am liebsten mag, fand ich es ein wenig schade, dass er in vielen Geschichten nicht vorkam, auch wenn es natürlich sehr schön war auch einige andere Charaktere der Handlung näher kennen zu lernen. Ich hoffe, dass demnächst trotz der Insolvenz des übersetzenden Verlages, weitere Bände der Reihe veröffentlicht werden. Das Universum von Harry Dresden ist unglaublich und diese Reihe einfach völlig unterbewertet.