Eine neue Hexe wurde geboren, doch sie weiß nichts von Ihrem Schicksal

Ein alter Hut - Ann-Kathrin Karschnick

Ein alter Hut
von Ann-Kathrin Karschnick

Zum Inhalt

Einmal alle 400 Jahre wird eine mächtige Hexe geboren. Doch sie weiß das selbst nicht. Die drei Freunde, Anna, Sarah und Benny gehen durch dick und dünn. So unterschiedlich die drei sind umso mehr passen sie als Freunde zueinander. Durch einen Talentwettbewerb an der Gurkensalat-Schule wird die Freundschaft durch mysteriöse Dinge auf die Probe gestellt.

Meine Meinung

Ein alter Hut wurde von Ann-Kathrin Karschnick geschrieben. Erschienen ist das Buch 2019 im Papierverzierer Verlag. Das Cover ist sehr mystisch und dunkel gehalten. Zusehen ist der alte Hut, der im Buch selbst eine wesentliche Rolle spielt.

Der Schreibstil ist leicht und fesselnd. Durch diesen und durch die Gestaltung der einzelnen Kapitel fliegt man nur so durch das Buch.

Die Geschichte und die Figuren konnten mich direkt in Ihren Bann ziehen, sodass es wirklich eine Menge Spaß  machte das Buch zu lesen.

Die Protagonisten sind sehr real dargestellt. Das wäre Anna der Bücherwurm mit einem Photographischen Gedächtnis, die sich gern in schwarz kleidet. Dann gibt es Benny, der Magier der Zaubertricks liebt und von seinem Halbbruder immer schikaniert wird. Und Sarah die beste Freundin von Anna, die sich super in die Gruppe einbringt und mit ihrem Sarkasmus oftmals die anderen zum schmunzeln bringt.

Weiter Figuren im Buch sind Lukas, der Halbbruder VON benny und Sohn des Direktors. Ein Ekelpaket wie er im Buche steht. Auf du mit den Lehrern und ein wahrer Schauspieler. Auch Elias gehört mit zu den wichtigen Figuren. Der Mädchenschwarm findet durch den Talentwettbewerb den weg in die dreier Gruppe und wird auch deren Freund.

Als Schlüsselfigur taucht die Lehrerin Frau Hiller auf. Die organisiert den Talentwettbewerb und und begleitet die Schüler zu ihren Aufgaben. Doch was die Schüler dort erwarten, übertrifft jegliche Vorstellungskraft.

Mir hat das Buch super gefallen. Das Eintauchen in die Geschichte, die Spannung beim lesen und die Ängste der Firguren.

Fazit

Ein mysteriöses Buch, dass für viel Spannung sorgt und einen überrascht. Für jeden zu empfehlen, der Geschichten mit Magie liebt.