Rezension

Eine neue Liebe...

Bea macht blau - Tessa Hennig

Bea macht blau
von Tessa Hennig

Bewertet mit 4 Sternen

...ist wie ein neues Leben

 

Tessa Hennig´s Romane sind immer ein Garant für unterhaltsame Lesestunden und auch „Bea macht blau“ ist da keine Ausnahme.

 

Protagonistin Bea führt ein Leben, das man kaum noch als glücklich bezeichnen kann: ihr Mann hat ein Affäre und sie kann sich nicht mal mehr um ihre Tochter kümmern, denn die ist ausgezogen. Sie fühlt sich leer, ausgelaugt und braucht nun dringend ein neues „Wirkungsfeld“...

Das werden wohl viele Frauen dieses Alters kennen... Und auch wenn mein Leben da zum Glück keine Parallelen aufweist, konnte ich mich doch gut mit ihr identifizieren sowie gut nachvollziehen, wie sie reagiert und agiert.

Sie war mir als Hauptfigur wirklich sympathisch, man wünscht ihr nur das Beste und freut sich mit ihr, als ihr Leben wieder eine positivere Wendung nimmt.

 

Den Schreibstil von Tessa Hennig würde ich als „locker-flockig“ bezeichnen und das meine ich absolut positiv. Er liest sich sehr flüssig und macht einfach Spass. Ein schönes Buch für den Balkon, den Gartenstuhl oder auch den Strand. Aber natürlich nicht nur...