Eine neue Nachbarin..!

Scary Harry - Meister aller Geister
von Sonja Kaiblinger

Klappentext:
Seit gegenüber von Otto und Tante Sharon eine Wahrsagerin namens Madame Olga eingezogen ist, gehen dort seltsame Dinge vor sich. Sensenmann Harold macht eine Entdeckung: Madame Olga ist von einem Poltergeist besessen! Diese Art von Geistern ist extrem gefährlich und normale Sensenmänner sind machtlos gegen sie. Um einen Poltergeist einzufangen, muss eine Spezialeinheit des SBI anrücken: die Meister aller Geister. Blöd, dass die gar keine Lust dazu haben! Der dritte Band der kultigen Kinderbuchreihe um Otto, Emily und Sensenmann Harold – ein spannendes, lustiges und Geist-reiches Abenteuer mit witzigen Bildern für kleine und große Leser.
Unsere Meinung:
Meine Enkel und ich, lieben die Scary Harry Reihe, weil sie aufregend, spannend und lustig zugleich ist.
Die Bücher sind immer unheimlich toll gestaltet, die Cover laden zum entdecken ein. Auch während des lesens, erwarten einen tolle Zeichnungen, die wirklich gut gemacht sind.
Und diesem Teil geht es darum, das Madame Olga in die Stadt zieht, die für mächtig Aufsehen sorgt. Man kann schlecht einschätzen, ob gut oder böse, doch sie führt was im Schilde, das ist klar.
Besonders der Poltergeist Draomir hat es ihr angetan und das bringt ordentlich Trubel mit sich. Nun kommt Harry mit Gefolge, denn sie treten ein, für die Meister aller Geister und erkennen rechtzeitig, welche Gefahr, von der neuen Nachbarin ausgeht.
Toll geschrieben, sehr bunt und aussagekräftig gestaltet, das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Ein wundervolles Leseerlebnis für die ganze Familie und ein Muss, in jedem Kinderregeal.
Absolute Leseempfehlung!