Eine neue Sicht

Wo bleibt mein Prinz? - - Nelli Löwen

Wo bleibt mein Prinz? -
von Nelli Löwen

,,Wo bleibt mein Prinz?" ist ein Buch, dass sich an junge Christinnen richtet, die schon lange single und auf der Suche
nach dem Richtigen sind. Die Autorin Nelli Löwen steckt ebenfalls in dieser Situation und gibt hier Ratschläge weiter und
ermutigt ihre Leserinnen,Gott auch in dieser Frage zu vertrauen.
Von Anfang an schafft es Nelli, eine angenehme Leseatmosphäre zu schaffen und man wirklich das Gefühl bekommt, mit
einer guten Freundin über das Thema Singesein zu sprechen. Sie berichtet in verschiedenen Kapiteln von ihren eigenen
Erfahrungen mit jungen Männern, von Enttäuschungen, die sie erlebt hat und wie man mit der Sehnsucht nach Nähe umgehen
kann.
Mir hat besonders gefallen, dass Nelli immer wieder dazu ermutigt, nicht nur auf einen Partner hinzuarbeiten, sondern im Jetzt
zu leben. Dabei betont sie besonders, dass man gerade als Single viele Möglichkeiten hat im Glauben vorwärts zu kommen und
besondere Dinge wie Missionseinsätze usw. mitzumachen.
Das Buch ist sehr einfühlsam, aber auch irgendwie fröhlich geschrieben. Nelli beweist Fingerspitzengefühl und schafft es, dieses
doch manchmal sehr unangenehme Thema anzusprechen. Auch gibt sie nicht nur ihre Ansichten zum Thema Singelsein weiter,
sondern führt auch Kommentare von anderen christlichen Singlefrauen auf.
Was mir ein bisschen gefehlt hat,ist ein Kapitel zum Thema, wie man mit dem Druck umgehen kann, den man von Verwandten,
Gemeindemitgliedern uws. bekommt.
Insgesamt ist ,,Wo bleibt mein Prinz" ein hilfreiches und ermutigendes Buch, das einem eine neue Sicht auf das Thema Partner-
schaft vermittelt.