Eine neue Welt von Marie Lu

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche - Marie Lu

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche
von Marie Lu

Die ersten Seiten waren vielversprechend.Die Story fängt bei der Protagonisten Adelina Amouteru zu Hause an.Hier erfahren wir das sie mit ihrer Schwester und ihrem Vater unter einem Dach lebt.In dieser Nacht belauscht sie ein Gespräch zwischen ihrem Vater und einer seiner Freunde und hört etwas das sie zum Fliehen bringt.

Hier nimmt die Handlung Fahrt auf denn auf ihrer Flucht geschieht etwas,dass aufgrund ihrer Krankheit die sie vor ein paar Jahren hatte,an die Oberfläche gelangt.Durch diese Ereignisse landet sie schließlich in Estenzia  und die Gemeinschaft der Dolche auch als Begabte oder Malfetto bekannt nimmt sie auf.Sie alle sind durch die Krankheit gezeichnet und Adelina muss entscheiden zu wem sie zukünftig stehen will.

Durch Legend war ich schon daran gewöhnt aus verschiedenen Perspektiven zu lesen.Wir lernen dadurch nicht nur Adelina sondern auch den Prinzen Enzo Valenciano, den Inquisitor Teren Santoro und Raffaele besser kennen.Die Kapitel sind aber überwiegend aus Adelinas Sicht.

Was mir Besonders im Laufe der Handlung gefällt sind ihre Rückblenden ihrer Kindheit,denn so kennen wir auch ihre Schwester Violetta besser kennen.Ich verrate ja nie viel zu der Handlung,weil ich natürlich niemanden spoilern will,aber eins kann ich dennoch verraten:Es wird einen zweiten Band geben!Die deutsche Übersetzung kommt Herbst 2017 und das ist ja schon dieses Jahr ;)

Jetzt komme ich zu etwas weniger Erfreulichen...

Leider konnte mich der Roman bis zum Schluss nicht in seinen Bann ziehen.Kennst ihr das auch?Das ein Buch bei anderen Lesern wahre Euphorie erweckt,der Funke aber nicht zu einem selbst springen will?Die Erfahrung musste ich diesmal leider machen.

Die Idee und der Klappentext haben mich ja angesprochen,trotzdem hat mir dann beim Lesen etwas gefehlt.

Die ersten Seiten waren vielversprechend und Adelina war durchaus ein Charakter den man gern haben kann.

Woran kann es also liegen?Ich habe schon einige Rezensionen zu dem Roman lesen können und alle waren begeistert.Und ja!,es passieren Dinge die überraschend und unvorsehbar waren.Was stimmt also nicht?Bin ich vielleicht resistent geworden?