Eine nicht perfekte Heldin trifft auf einen nicht perfekten Helden und eine sinnliche Liebesgeschichte beginnt....

Playing it cool - Amy Andrews

Playing it cool
von Amy Andrews

Zum Buch – Klappentext

Harper Nugent ist von einer Size Zero mehr als nur ein paar Pfunde entfernt, und ihr Stiefbruder nutzt jede Gelegenheit, sie deswegen bloßzustellen.

Als der heiße Rugby-Spieler Dexter Blake Zeuge dieser Sticheleien wird, fragt er Harper prompt nach einem Date. Harper weiß, dass Dexter nur höflich sein will. Und das Letzte, was Dexter in seinem Leben gebrauchen kann, ist eine Frau an seiner Seite.

Doch auf das erste Date folgt ein zweites und auf das zweite ein drittes. Und plötzlich fühlen sich die vorgetäuschten Gefühle ganz schön echt an ...

Cover

Das Titelbild ist eher schlicht und in dunkleren Tönen gehalten. Abgebildet ist ein sportlicher Männerkörper, etwas verdeckt von einem Schild mit dem Titel des Buches. Also fast genauso dargestellt wie das Cover des 1. Teils. Daher erkennt man sofort die Reihenzugehörigkeit.

Meine Meinung

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Die Autorin hat einen sehr ausdrucksstarken Schreibstil. Sie schreibt flüssig, leicht und humorvoll. Dazu benutzt sie eine sehr bildhafte Sprache. Das macht die ganze Geschichte echt und unterhaltsam.

Erzählt wird das Ganze aus der Dritten Perspektive und abwechselnd aus Sicht beider Hauptakteure.

So kann man quasi in ihre Köpfe sehen und erfährt alles über ihre Gefühlswelt und über ihre Gedanken. Daher wirkt das ganze Geschehen sehr authentisch.

Charaktere und Handlungen

Harper ist Künstlerin und engagiert sich sehr für Wohltätigkeitsarbeit und spendet Zeit und Sachkenntnis, indem sie fantastische Wandgemälde in den Fluren von Kinderkrankenhäusern malt.

Sie liebt ihre kleinen Halbgeschwister, um die sie sich, wann immer es ihre Zeit erlaubt, kümmert.

Sie ist eine tolle Frau und hat viel mehr verdient, als sie denkt. Sie entspricht nicht dem klassischen Bild der jungen Frau von heute, sprich einem Hungerhaken. Nein, sie ist eine tolle und sehr rassige Frau mit den richtigen Rundungen an den entsprechenden Stellen. Dazu ist sie groß gewachsen und hat einen knackigen Po. Schön auch mal zu lesen, dass es nicht nur um die Botox gespritzten und operierten Modellfiguren geht, sondern mal um eine „normal“ aussehende Frau, mit ein paar Kilo zuviel auf den Rippen. Sie ist mir sofort super sympathisch.

Ihre Stiefmutter und Stiefbruder dagegen sind hartherzige und egoistische Menschen, die Harper (aufgrund ihres Aussehens) nur verspotten und sie mit ihren bösartigen Beleidigungen sehr verletzen.

Dex ist ein sympathischer Vollblutsportler, zudem ehrgeizig, bodenständig und etwas nerdig. Er ist attraktiv und fürsorglich und sein trockener Humor ist echt unterhaltsam.

Dex sieht Harper, diese rassige und große Amazone zum allerersten Mal am Spielfeldrand und ist hin und weg von ihr. Er liebt weiche und kurvige Frauenkörper, sie versinnbildlichen für ihn echte weibliche Schönheit. Als er mitbekommt, dass sie wegen ihres Aussehens von ihrem Stiefbruder beleidigt wird, kommt er ihr zur Hilfe. Er bittet sie um ein Date.

Harper ist zuerst etwas verunsichert diesem Date zuzustimmen, da sie der Meinung ist, dass so ein attraktiver Mann nur aus Spaß (oder aus anderen Gründen) mit ihr ausgehen will. Aber dann lässt sie sich überzeugen und verbringt tolle Stunden mit ihm. Doch dabei bleibt es nicht.

Zitat: „Er trug einen Dreitagebart und roch, als hätte man ihn in Zimt und Zucker getaucht. Ihr ganz persönlicher Churro.“

Dex bittet sie erneut um ein Date und so kommen sie sich immer näher und verbringen fast jeden Sonntag miteinander. Er ist wie berauscht von ihr und umgekehrt empfindet sie auch schon immer mehr Gefühle für ihn. Trotzdem beschließen beide nur gute Freund mit gewissen Vorzügen zu sein.

Man merkt von Anfang an diese enorme Anziehungskraft zwischen den Beiden und in manchen Situationen spürt man förmlich, wie die Funken zwischen ihnen hin- und her fliegen.

Es gibt allerhand erotische Sexszenen, die sehr heiß und sinnlich dargestellt sind. Ich sage nur „Strip-Battlefront“.

Dexters Leben besteht nur aus Rugby, Es ist sein Ticket aus der Armut und in ein besseres Leben. Daher will er keine feste Beziehung die ihn nur vom Spiel ablenken könnte. Nichts soll ihn von seiner Karriere ablenken, schon gar keine Frau. Dazu kommt noch, dass er mit Gefühlen nicht umgehen kann.

Und so kommt, was kommen muss, er zieht sich zurück und sie will mehr, mehr an Gefühl und mehr an Gemeinsamkeit. Sie will nicht nur mehr sein „kleines schmutziges Geheimnis“ sein.

Dexter dagegen wird das erstmal alles zuviel, zuviel Nähe, zuviel Gefühle, zuviel Angst im Sport zu versagen.

Dann passieren ein paar kleine Missverständnisse …...aber er merkt nicht, wo seine Prioritäten liegen sollten. Zum Glück hat er gute Freunde!

Wird Dexter sich für die Liebe oder fürs Rugby entscheiden??

Die Charaktere sind perfekt herausgearbeitet, sie sind authentisch und mit Ecken und Kanten versehen. Sie geben dem Leser das Gefühl, Teil der Handlung zu sein, man steht praktisch als Beobachter daneben. Auch die Nebencharaktere sind genauso gut beschrieben. Ich finde es immer wieder toll, wenn bei Mehrteilern die Figuren aus den Vorbänden mitspielen. Das ist hier der Fall. Und es wird auch mehr von dieser Sportart erzählt, und es gibt mehr Interaktionen der Rugby Spieler untereinander. Das hatte mir im ersten Teil etwas gefehlt.

Leider kommt der Schluss sehr überraschend und ziemlich abrupt. Auch hätte ich mir ein bisschen mehr Spannung gewünscht. Außerdem wäre es interessant gewesen zu erfahren, wie es mit der Stiefmutter und dem Stiefbruder weitergegangen wäre. Hier fehlt mir eine Lösung oder irgendeine Art der Aufklärung bzw. Konfrontation zwischen den Beteiligten. Die Probleme zwischen ihnen wurden ja nicht mehr angesprochen, geschweige denn gelöst.

Fazit

Mir hat das Buch definitiv gefallen und es hat Spaß gemacht, diese prickelnde Liebesromanze zu lesen. Es ist eher eine Geschichte für „zwischendurch“. Tiefgang darf man nicht erwarten, dafür aber sinnliche und erotische Liebesszenen. Der Roman soll unterhalten, und das macht er auch.

Der Plot ist zwar nicht neu, aber kurzweilig. Die Charaktere sind authentisch und vielseitig gezeichnet und der Schreibstil ist wunderbar bildhaft und man kann sofort in die Geschichte abtauchen.

Die paar kleinen o.g. Schwächen übersehe ich daher und vergebe sehr gerne eine Leseempfehlung und 4 ausdrucksstarke Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim beHEARTBEAT Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.