Rezension

Eine Nonne als Mörderin?

Todesmal - Andreas Gruber

Todesmal
von Andreas Gruber

Auch der 5. Teil dieser Reihe hat mich wieder sehr gut unterhalten. Dieses Mal kommt eine Nonne auf das BKA zu. Sie will mit niemandem außer Sneijder reden, doch leider hat dieser gerade gekündigt. Die Nonne ist sich allerdings sehr sicher, dass er zurückkommen wird, wenn er hört, um was es geht, und sie behält recht.

Sie kündigt 7 Todesfälle für die nächsten 7 Tage an, Hinweise zu den Opfern finden sich in Form von Tätowierungen auf ihrem Körper. Es beginnt ein Rennen gegen die Zeit. Die ersten Opfer werden schnell gefunden, doch sind die Ermittler immer zu spät, um ihr Leben zu retten. Auf der Suche nach dem Motiv der Nonne fahren Nemez und Snejder in das Ursulinenkloster, in dem sie viele Jahre lang gelebt hat. Dort erkennen sie die Hintergründe für die grausamen Taten . Doch wer führt die Morde aus? Die Nonne selbst kann es nicht sein, denn die sitzt isoliert in einem Raum im BKA in Wiesbaden. Also muss sie Helfer haben, doch wer könnte es sein? Nach und nach bringen die Ermittler jedoch Licht ins Dunkel, und was sie herausfinden, ist schrecklich...

Auch diesen Band habe ich als Hörbuch gehört, da mir Achim Buch als Hörbuchsprecher dieser Reihe ganz hervorragend gefällt. Ich hoffe, der 6. Band lässt nicht allzu lange auf sich warten!