Eine normale Frau, ein normales Leben, mit Liebe und Humor

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben? - Sophia Money-Coutts

Kann ich jetzt bitte mein Herz zurückhaben?
von Sophia Money-Coutts

Polly ist Journalistin. Sie arbeitet für ein Klatschmagazin und schreibt dort zB über die Lieblingshunderassen des Adels. Ihre Mutter und ihr bester Freund sind immer für sie da. Ihr geht es also gut. Wirklich! Immerhin hatte sie letztes Jahr auch 2x Sex (mit dem gleichen Mann).
Dann erhält sie den Auftrag, den attraktiven Jasper, den Marquess von Milton, zu interviewen. Jasper ist ein  notorischer Herzensbrecher. Polly weiß das und will auf keinen Fall auf seinen Charme reinfallen. Doch plötzlich geht in ihrem Leben alles drunter und drüber ...

Meinung:

Das Buch ist mir aufgrund der schönen Gestaltung aufgefallen. Nicht nur, dass es ein witziges und auffallendes Cover hat, nein, es hat auch einen farbigen Buchschnitt. Außerdem haben auch die Seiten innen einen rosa Rand. Wirklich eine schöne Aufmachung!

So peppig wie die Gestaltung ist auch der Roman selbst. Er ist mit viel Humor geschrieben und leicht und locker zu lesen. Polly ist eine wahnsinnig sympathische Protagonistin. Sie ist ein ganz normaler Mensch, mit Ecken und Kanten, macht Fehler, ist selbstkritisch und manchmal ist ihr Mundwerk schneller als ihr Denken. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Man kann sie fast vor sich sehen.

Das Buch hat zwar 560 Seiten, aber davon sollte man sich auf keinen Fall abschrecken lassen. Die Seiten sind nicht wahnsinnig groß und man kommt sehr schnell voran, was wohl auch am tollen Schreibstil der Autorin liegt.

Es ist allerdings ein Roman, der ohne große Wendungen auskommt. Er beschreibt mehr oder weniger ein ganz normales Leben, mit seinen Höhen und Tiefen und natürlich Liebe. Das Ende war mir dann aber leider zu schnell. Das ganze Buch ist so ausführlich geschrieben und am Ende hatte ich den Eindruck, dass die Autorin nur fertig werden wollte und keine Lust mehr hatte, es ordentlich auszuarbeiten.

Fazit:

Ein Roman über eine ganz normale Frau, ein ganz normales Leben. Mit Liebe und Humor.