Eine nostalgische Fantasiegeschichte vom feinsten

Ich fürchte, Ihr habt Drachen -

Ich fürchte, Ihr habt Drachen
von Peter S. Beagle

Das Cover ist wunderschön gestaltet mit den vielen bunten illustrierten Drachen und lässt einen auch durch den Titel sofort erahnen, worum es in dem Buch geht.  Es hat ein nostalgisches Feeling und hebt sich gut von anderen Covern der letzten Zeit ab.

Ich habe "Das letzte Einhorn" bisher noch nicht gelesen, "Ich fürchte ihr habt Drachen" war also mein erstes Buch des Autors und dies hat mich nicht enttäuscht. Die Geschichte und die Atmosphäre waren wirklich toll, eine Fantasygeschichte vom Feinsten. Es kommen Prinzessinnen, Drachen, Zauberer und natürlich Helden in der Geschichtevor,  also eigentlich alles, was eine gute klassische Fantasiegeschichte besitzen sollte und ausmacht.

Es erinnerte mich an manchen Stellen an "Die Braut des Prinzen", durch die einzigartigen Charaktere, die lustigen aber auch ernsteren Momente, die ein gutes Gleichgewicht hatten und mich mehrere Male zum lachen brachten.

Insgesamt eine tolle Geschichte, die Abenteuer und Fantasie für den Leser bietet und mich auf jeden Fall dazu animiert hat, das letzte Einhorn lesen zu wollen.