Eine originelle Idee

Soul Mates, Band 1: Flüstern des Lichts
von Bianca Iosivoni

Raynes Leben hat sich nach ihren traumatischen Kindheitserfahrungen zwar normalisiert, doch die seltsamen Schrie in ihrem Kopf hört sie noch immer. Niemand kann sie ihr erklären, doch sie hat gelernt damit umzugehen – bis sie eines Tages von einem Unbekannten vor einem Überfall gerettet wird. Das eröffnet ihr den unverhofft den Zugang zu einer neuen Welt, der sie schon lange unbewusst angehört. Jetzt muss sie eine Entscheidung treffen, die alles, woran sie glaubt, verändern wird.

Eine mitreißendes Fantasybuch, das mit einer originellen Grundidee überrascht, die mit bekannten Genremotiven vermischt wird. Das ergibt ein tolles Leseerlebnis, bei dem man sich nicht in der Sicherheit wiegen sollte, das Strickmuster bereits zu kennen. Der Schluss wartet noch mal mit einer überraschenden Wendung auf.

Interessante Charaktere und eine überzeugende Geschichte führen den Leser in eine komplexe Welt. Manchmal war mir die Entwicklung etwas zu schnell, anderes war wieder zu sehr Klischee, aber trotzdem hat mich das Buch begeistert. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.