Eine packende, fesselnde Handlung voller Überraschungen !!

The Cage - Entführt - Megan Shepherd

The Cage - Entführt
von Megan Shepherd

Klappentext:
"Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?"

"The Cage-Entführt" ist das Debüt der Autorin Megan Shepherd im deutschsprachigen Raum und gleichzeitig der Auftakt einer neuen Trilogie. Mir hat besonders gut gefallen, dass man sich sofort mitten im Geschehen befindet. Man kann die Gefühle der Protagonistin Cora wahnsinnig gut verstehen, denn auch als Leser, stellt man sich zunächst die gleichen Fragen wie sie es tut. Sicher liegt es auch daran, dass Cora mir als Charakter gleich sehr sympathisch war. Sie hat, trotz vieler Schwierigkeiten, immer ihr Ziel vor Augen und bemüht sich eine Lösung zu finden. Durch die Tatsache, dass die meisten der Kapitel aus ihrer Sicht erzählt werden, bekommt ihr Charakter einfach mehr Tiefe, man erfährt vieles über sie. Mir hat es aber auch gefallen, dass die Perspektiven wechseln, denn alle sechs Hauptfiguren bekommen dadurch eine Stimme und man lernt sie im Laufe der Geschichte besser einzuschätzen.
Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch, sie hat mich sehr schnell mitgerissen und durch die vielen bildlichen Beschreibungen konnte ich mich in dem Buch schnell fallenlassen. Sie baut eine sehr konstante Spannung auf, die mittels vieler unerwarteter Wendungen wunderbar erhalten bleibt. Das Ganze endet dann mit einem echt fiesen Cliffhanger. Dummerweise kommt der nächste Band erst Mitte nächsten Jahres heraus, was wirklich schade ist.

Ich kann Euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr Euch auf eine rasante Geschichte einlassen mögt. Einfach nur packend !!!