Eine Pause für alle

Black Clover 12 - Yuki Tabata

Black Clover 12
von Yuki Tabata

Meinung

Das Abenteuer im Hexenwald ist zu Ende und neben Vanessa hat auch Asta eine neue Fähigkeit erhalten. Nach ihrem Sieg über das kalte Auge hat sich Asta nun eine Pause von der Arbeit verdient, außerdem steht die Bekanntgabe der Rangliste der Orden an, welche mit einem Fest gefeiert wird.

Band 12 beschert den Lesern endlich mal wieder ein wenig Zeit zum durchatmen. Auf dem Fest gibt es viele Kleinigkeiten über die anderen Magier und Ordnen zu erfahren. Auch die Ränkeverteilung bei den Orden hält einige Überraschungen bereit.

Charaktere

Anschließend wird der König des Königreiches Clover mit Namen vorgestellt. Er ist eine auf Anhieb unsympathische Person, die nur die Aufmerksamkeit und den Ruhm seiner Untertanen einheimsen will ohne etwas dafür zu tun.

Ebenfalls lernen wir die ältere Schwester von Leo und Fuegoleon Vermillion kennen, die in dessen Abwesenheit den Orden als Leiterin vertritt. Sie ist aufbrausend und verschleppt Asta und so einige andere Magier zum Training an einem abgelegenen, hoch magischen Ort.

Fazit

Die entspannte Pause zwischen den vielen aufeinanderfolgenden Abenteuern war notwendig, um etwas Kraft zu tanken. Nicht nur für die Charaktere, sondern auch als Leser. 4 Sterne