Eine perfekte Familie

Scherbenfrau (Thriller) - Olaf Büttner

Scherbenfrau (Thriller)
von Olaf Büttner

Emily ist begeistert von Vera, der neuen Freundin ihres Vaters. Endlich scheint das Familienidyll perfekt, denn Vera liebt Perfektion. Aber Veras makellose Fassade bekommt auf einmal Risse: Plötzlich spielt sie die Übermutter, spricht von Heirat und Kindern und bestimmt das Leben von Vater und Tochter immer mehr, was Emilys Vater im Liebestaumel nicht zu bemerken scheint. Misstrauisch geworden forscht Emily in Veras Vergangenheit. Doch da nimmt das Unglück bereits seinen Lauf, denn Vera will die perfekte Familie – um jeden Preis ...

Emily sucht zusammen mit ihrer Freundin eine Lebenspartnerin für ihren Vater. Sehr schnell meldet sich Vera, die sehr sympathisch wirkt. Doch plötzlich verändert sich Vera, denn sie will unbedingt eine perfekte Familie.

Das Cover des Buches ist nicht nur sehr passend, es ist auch auffällig und hervorragend gemacht.
Der Schreibstil des Autors ist ausgezeichnet, die Charaktere und Orte werden detailreich beschrieben.
Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht von diesem Buch - und zwar auf positive Weise. Denn eigentlich steht der Täter schon fest und so dachte ich an eine Story wie die schlechteren von Joy Fielding, wo es eher um Beziehungen geht als um echten Thrill. Doch diese Geschichte wandelt sich sehr schnell und wird zu einer äußerst spannenden (Schnitzel-)Jagd.
Auch wenn einiges vorhersehbar war, konnte mich die Story voll überzeugen.
Fazit: Solider Thriller, den ich gerne weiterempfehle. 5/5 Sternen