Eine perfekte Fortsetzung

Gelobtes Land - Christine Heimannsberg

Gelobtes Land
von Christine Heimannsberg

Inhaltsangabe
Eine Mauer, dahinter eine andere Welt: Die Neue Welt, wie sie diesseits genannt wird. Und sie übertrifft Lores kühnste Erwartungen: Nahrung, Wärme, Unterkunft, ein sicherer Ort für ihren Bruder Jame – es scheint an nichts zu fehlen. Lore brennt darauf, ein vollwertiges Mitglied dieser auf Gleichberechtigung und ökologische Nachhaltigkeit ausgerichteten Gesellschaft zu werden, die von dem charismatischen Jefferson Maklaren angeführt wird. Dessen Gegenspielerin Sisdal umwirbt Lores Freund Jul für ihre eigenen undurchschaubaren Ziele. Lore gerät zunehmend zwischen die Fronten. Und dann ist da noch das Buch Liebe und sein brisanter Inhalt. GLOOV – Der zweite Band zur Trilogie über Hoffnung, Glaube und Liebe in einem vom Klimawandel und Machtspielen geprägten Europa der Zukunft.

Die Handlung geht endlich weiter. Wem der erste Teil gefallen hat, der darf an dieser Fortsetzung nicht vorbeigehen. Alle die den ersten Band noch nicht kennen sollten, ihr könnt es auch ohne die Vorkenntnisse lesen. Empfehlen würde ich es aber schon, denn Band 1 ist so ein tolles Buch und ihr lernt die Charaktere besser kennen.
Der Schreibstil ist einfach großartig. So flüssig und einfach ein Träumchen. Eher ruhig aber dafür bildgewaltig und ausdrucksstark. Das Kopfkino ist bei mit auf Hochtouren gelaufen.
Dabei auch voller Spannung, Aufregung und Abenteuer. Die Handlung hält nicht still und bereitet und immer wieder neue Wendungen. Das beste Leseerlebnis. Die Stimmung und Atmosphäre sind bei mir einfach angekommen.
Es war einfach so spannend und fesselnd, ich konnte mit dem Lesen einfach nicht aufhören. Ich war einfach so in der Handlung drinnen und habe sie genossen. Sie ist für mich so wie sie ist durchaus realistisch mit aktuellem Thema.
Die neue Situation, ihr neues Leben in dem sie sich jetzt befinden ist anders, nicht leicht. Das Gegenteil zu ihrem bisherigen Leben, jeder der Charaktere ging mit der Situation anders um. Super spannend zu verfolgen.
Diese neue Welt wurde super und auch detailreich ausgearbeitet. Ohne etwas vom Inhalt zu verraten, aber hier könnt ihr euch wirklich auf einiges gefasst machen.
Die neuen Charaktere, auch der Perspektivenwechsel zu ihnen, haben mir mehr als gefallen. Sie waren so interessant und haben die Handlung auch gut aufgewirbelt.
Es war schön von unserer Gruppe zu lesen. Wie sie dort angekommen, sich in der Welt zurechtfinden. Man merkt ihnen an wie sie sich entwickelt haben.
Bei den Charakteren wurde alles richtiggemacht. Sie haben wir alle mehr als gefallen, sie machen die Handlung zu etwas Besonderem.
Für mich ist diese Fortsetzung perfekt gewesen.
Ich bin einfach begeistert.
Ich liebe diese Bücherreihe.
Eine vom Herzen kommende Leseempfehlung!