Eine perfekte Mischung aus Fantasy, Romance und Spannung!

von Anna Savas

Erstmal muss ich sagen, das ich das Cover wirklich sehr schön finde und es auch wirklich super zur Geschichte passt!

Zum Inhalt: In dem Buch geht es um Harper, die in das Verbindungshaus der Vier Farben aufgenommen wird. Die Vier Farben versprechen ihr ihren Herzenswunsch zu erfüllen, wenn sie bei einem Spiel gewinnt. Harper würde alles dafür geben, um endlich herauszufinden, wer ihre echte Familie ist, jedoch merkt sie schnell, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Dieses Buch hat mir vor allem deshalb so gut gefallen, weil es eine perfekte Mischung aus Romance, Fantasy und auch Spannung war. Am Anfang gab es vor allem viele mysteriöse Geheimnisse, die mir den Start ins Buch sehr leicht gemacht haben. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und ich bin gegen Ende nur noch so durch die Seiten geflogen.

Harper trifft am College wieder auf Finley, in den sie einst verliebt war, der sie aber vor einigen Jahren allein bei einer Pflegefamilie zurückgelassen hat. Ich mochte Finley und seine Geschichte wirklich sehr. Er ist ein toller Charakter und ich fand wie gesagt den Romance Aspekt in dieser Geschichte auch einfach klasse! Mit Harper hatte ich ein paarmal zu kämpfen. Sie ist zwar einerseits sehr mutig und ich mochte sie auch stellenweise echt gerne, aber manchmal war sie mir irgendwie zu trotzig und stellenweise auch etwas naiv.

Einen großen Pluspunkt gibt es aber für die Handlung, die einfach super spannend war. Ich musste bei Harpers Aufgaben, die sie erfüllen musste, einfach immer mitfiebern. Dabei kommt auch der Fantsasyanteil nicht zu kurz und ich fand das einfach so cool ausgedacht, weil die einzelnen Fähigkeiten der vier Häuser einfach perfekt zur Geschichte gepasst haben. Ich hätte mir manchmal gewünscht, dass es noch mehr Kapitel aus Finleys Sicht gegeben hätte, aber vielleicht kommt das ja im zweiten Teil noch.

Das Ende war natürlich sehr fies und ich will definitiv nicht mehr bis November warten, aber da muss ich jetzt wohl durch. Ich gebe dem Buch für seine Spannung und Handlung 4 Sterne und freue mich schon sehr auf Band 2!!