Eine perfekte Mischung zwischen Spannung und nachdenklichen Themen

Simon befiehlt
von Frank Lauenroth

Trevor hatte es nie wirklich leicht in seinem Leben. Doch als seine Mutter verstirbt, wird er unerhofft Erbe eines riesigen Vermögens. Um das Erbe jedoch antreten zu können, muss er Mitglied im Simon's Club. Unwissentlich nehmen die Ereignisse seitdem eine riskante Wendung. Doch welche Rolle spielt dabei Trevor?

Ich bin absolut begeistert! :D Wir lernen Trevor kennen, der unter heftigen Asthmafällen leidet, aber durch vorzügliches Verhalten glänzen kann. In ihm konnte ich mich gut wiederspiegeln, auch wurde er realisitisch dargestellt.

Die Geschichte war auf der einen Seite sehr spannend, auf der anderen Seite hat sie einen auch zum Nachdenken angeregt. Was würde man in Kauf nehmen, wenn man keine Medikamente mehr einnehmen müsste? Wie weit würde man dafür gehen ein unbeschwertes Leben ohne gesundheitliche Komplikationen zu führen? Ich konnte Trevors Entscheidung sehr gut nachvollziehen, da der Symbiont ihm mehrmals das Leben gerettet hat und er nicht mehr auf Medikamente angewiesen war.

Der Schreibstil ist schön flüssig und man findet sich sofort im Geschehen wieder. Auch fand ich es schön, dass die einzelnen Puzzleteile am Ende ein stimmiges Bild ergaben und alle Fragen beantwortet wurden. Auch wurde die Beziehung der einzelnen Personen zueinander am Ende deutlicher.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen :D