Eine perfekte Sommerlektüre

Windstärke Liebe - Jana Lukas

Windstärke Liebe
von Jana Lukas

In ihrem neuen Roman "Windstärke Liebe" entführt uns die Autorin Jana Lukas an den wunderschönen Bodensee. Und hier dürfen wir wunderschöne und aufregende Tage verbringen.

Die Geschichte: Die Goldschmiedin Clara verliert ihren Job und beschließt sich selbständig zu machen. Doch dies gefällt ihrem Freund nicht. Dieser verlässt Clara. Eigentlich würde das Clara schon reichen. Doch dann wird Clara von ihrer älteren Schwester Lena noch gezwugen, den Sommer mit ihrer pubertierenden Schwester Sophie zu verbringen. Clara reist mit Sophie an den Bodensee zu ihrer Großmutter. Hier kommt Clara ein wenig zur Ruhe. Und auch Bootsbauer Justus ist eine angenehme Abwechslung in dem ganzen Trubel. Denn plötzlich fliegen die Schmetterlinge in Claras Bauch. Doch ist Clara schon bereit für einen Neuanfang?

Ach, war das schön. Ein absolutes Traumbuch, das sofort ein ganz besonderes Gefühl in mir auslöst. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite einfach pudelwohl gefühlt. Hier am Bodensee bei Claras Großmutter kann man nicht nur die Füße vom Bootssteg aus im Wasser baumeln lassen, sondern auch die Seele. Ich habe ein wunderbares Bild von dieser herrlichen Landschaft vor meinem inneren Auge. Und nun zu unseren mitwirkenden Charateren, die alle so liebevoll beschrieben sind, dass ich ein genaues Bild von jedem Einzelnen habe. Da ist Clara, die es im Moment wirklich nicht leicht hat, und die so manche Selbstzweifel hat. Eigentlich wäre sie genug mit sich selbst beschäftigt. Aber das ist ja ihre jüngere Schwester Sophie, die mitten in der Pubertät steckt und so manche ihre Mitmenschen ihre Grenzen bringt. Doch wenn man Sophie näher kennenlernt, wird man überrascht sein. Und dann ist da noch Lena, die Älteste der Schwester, die eine große Verantwortung übernommen hat. Gefreut habe ich mich, wie sich die Geschichte entwickelt hat. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und natürlich spielt die Liebe am Bodensee auch eine Rolle. Da ist Justus, der charmante und hilfsbereite Nachbarn und Bootsbauer. Doch ist Clara schon bereit für eine neue Liebe oder soll sie den Sommer einfach nur genießen? Wenn ich an einige Szenen denke, habe ich jetzt noch ein Grinsen im Gesicht. Die Autorin hat einfach ein tollen Schreibstil. Spitzenmäßig!

Das Cover ist ja auch ein echter Hingucker und verbreitet einfach gute Laune. Eine wunderschöne Wohlfühllektüre, die man einfach genießen kann und muss. Ein ganz besonderes Lesevergnügen. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte der Autorin.