Eine perfekte und gefühlvolle Fortsetzung!

Vom Mondlicht berührt - Amy Plum

Vom Mondlicht berührt
von Amy Plum

Inhalt
Die zauberhafte Liebesgeschichte um Vincent und Kate geht weiter, aber schon bald müssen die beiden sich den nächsten Herausforderungen stellen: Wie soll Vincent seinem Drang immer wieder für andere Menschen zu sterben widerstehen? Während sich die beiden auf die Suche nach einer Lösung machen, werden die Numa plötzlich unheimlich ruhig. Was planen sie bloß? Gleichzeitig werden die Anzeichen immer deutlicher, dass Vincent der prophezeite Meister sein soll, der die Numa letztendlich auslöschen wird. Können die beiden all diese Hindernisse und Gefahren zusammen meistern?

Sprache
Das Buch hat wie auch schon das erste einen wunderbaren Schreibstil. Amy Plum kann wirklich wundervoll beschreiben, sodass man sich wirklich so fühlt, als wäre man in Paris. Diese vermittelte Atmosphäre gefällt mir richtig gut! Gleichzeitig nimmt man dadurch natürlich auch die Gefahren sehr real wahr, sodass man sehr nah am Geschehen ist. Deswegen konnte Amy Plum mich schon nach wenigen Seiten erneut mitreißen, sodass ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen wollte - ich war so froh endlich zu erfahren, wie es mit Vincent und Kate weitergeht!

Charaktere
Aber auch die Wortwahl der Charaktere ist einfach nur perfekt. Jeder hat seine ganz eigene Art und Weise sich zu äußern, wodurch die Geschichte sehr lebendig wird. Ich konnte mir die Charaktere in ihren Gesprächen immer richtig gut vorstellen und musste auch öfters über ihr Verhalten grinsen. Besonders gut gefällt mir, dass man bei einigen Revenants auch merkt, dass sie aus einer ganz anderen Zeit stammen. Dadurch wird das gesamte Geschehen noch etwas unterhaltsamer.
Besonders toll ist natürlich auch, dass die beiden Protagonisten so natürlich und sympathisch wirken, da möchte man gar nicht mehr aufhören von ihnen zu lesen.

Handlung
Das Buch ist von der ersten Seite an spannend und wird immer besser: gefühlvolle Szenen wechseln sich mit ein paar Actionszenen ab. Dieser Mix gefällt mir super, allerdings hätte ich mir stellenweise mehr Action gewünscht. Sehr gut finde ich auch, dass die Geschichte durch ein paar Wendungen vorher nicht durchschaubar ist, und dadurch auch spannender wird. Allerdings muss ich sagen, dass der Cliffhanger am Ende echt gemein ist - mit so viel Spannung und offenen Fragen zurückgelassen zu werden ist fies. Wie soll ich denn jetzt so lange warten?

Eine perfekte und gefühlvolle Fortsetzung, die gar nicht noch spannender sein könnte!