Eine phänomenale Fortsetzung voller Antworten, erschreckenden Offenbarungen und Angst

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch
von Andreas Suchanek

„Ihr Bewusstsein erlosch. Nur zäh kämpfte sie sich aus der Schwärze zurück. Um sie herum herrschte eine Dunkelheit von absoluter Dichte.“ – Zitat aus dem Buch

Es handelt sich hier um den 11. Band der Serie „Das Erbe der Macht“ von Andreas Suchanek.

Fakten zum Buch:
Titel: Das Erbe der Macht – Zwillingsfluch
Autor/in: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsjahr: 2017
Seitenanzahl: 167 Seiten
Erhältliche Formate: Ebook

Mithilfe der Archivarin wollen die Lichtkämpfer eine Möglichkeit finden, die Verschmelzung der Sigilsplitter zur Allmacht aufzuhalten. Tief in den Katakomben, verborgen in uralten Büchern, könnte sich der Schlüssel dazu verbergen, die Schattenfrau noch aufzuhalten. Doch finden sie ihn noch rechtzeitig?
Unterdessen machen sich Jen und Alex daran, Marks Schatulle zu bergen, um endlich die Wahrheit über das wilde Sigil und die Zwillinge zu erfahren.

Zum Cover:
Auch diesmal hat Nicole Böhm wieder ein wundervolles Cover geschaffen, obwohl ich das Motiv nicht ganz passend finde. Die Stimmung der Farben und die Motive wurden stimmig miteinander vereint.

Zum Inhalt:
Endlich geht es weiter, diesem Band habe ich schon sehr entgegen gefiebert. Der Band beginnt mit einem Prolog aus der Sicht der Schattenfrau. Danach geht es mit Jen und Alex weiter, die auf der Suche nach Max Schatulle sind. Leider ist diese schwieriger als gedacht, da sie gestohlen wurde. Eine wilde Jagd mit unerwarteten Gegnern wartet auf die Beiden. Unterdessen suchen andere bei der Archivarin nach Antworten, was sie dort erfahren erschüttert sie zutiefst. Parallel zu alledem geraten Chris und Kevin Lebensgefahr.

Mittlerweile ist die Geschichte ganz schon kömplex geworden. Ich verstehe mittlerweile einige Dinge, kann aber noch nicht alle Puzzleteile zusammensetzen. Schon nach wenigen Seiten bin ich wieder komplett in die Geschichte eingetaucht. Ein Ereignis jagt das Nächste und ich bekam einige Antworten. Während dem Lesen wurde mir bewusst, dass einige Handlungsstränge endlich zusammenlaufen müssen, damit keine Verwirrungen entstehen. Zum Glück passierte das dieses Mal. Den großen Knall dabei hatte ich nicht erwartet.

Der Zwillingsfluch ist etwas wirklich Komplexes. Andreas brachte und die Folgen dessen langsam näher, dennoch fand ich das Ende grausam. Es war interessant zu lesen, wie die Schattenfrau an ihre Informationen kam und diese verwendete. Ich fieberte ununterbrochen mit und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Gegen Ende hin wurde mir bewusst, dass die Unsterblichen noch viel mehr vor den anderen Magier verborgen halten. Die Folgen dessen dürften genauso gravierend sein. In diesem Band kommt auch endlich das Kryptex zum Einsatz, von dem der Autor schon auf Facebook berichtete.

Der große Knall am Ende war wirklich genial geschrieben und ich las ihn in einem Rutsch durch. Natürlich trat auch bei mir das Gefühl von Schock und Verwunderung ein, als ich einige Puzzleteile zusammensetzen konnte. Das letzte Kapitel lässt mich hoffen, dass die Lichtkämpfer die Schattenfrau irgendwie aufhalten können, obwohl dieser Funke noch winzig klein ist. Es sagte mir aber auch, dass diese eine Person schon lange mehr wusste oder geahnt hat.

Mein Fazit:
Auch in diesem Band hat Andreas Suchanek wieder eine phänomenale Leistung erbracht und einen sehr spannenden Band geschrieben. Es gab Antworten, aber auch erschreckende Offenbarungen und schmerzhafte Ereignisse voller Angst. Einige Handlungsstränge laufen zusammen und geben ein Stück des Puzzeles frei.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!