Eine phantastische Geschichte entbrennt

Lightlark -

Lightlark
von Alex Aster

Im Königreich Lightlark findet das Centennial statt. Alle hundert Jahre tragen die Herrscher der sechs Reiche einen Wettkampf aus. Es gilt einen Bann zu brechen. Unter ihnen ist die junge Herrscherin Isla Crown. Sie gehört zum Wildvolk. Sie darf sich nicht verlieben, sonst muss sie denjenigen töten. Die anderen Völker leiden auch unter Flüchen.

Während des Centennials darf eine Weile nicht getötet werden. Doch am Ende muss einer der sechs Herrscher sterben, damit der Bann gebrochen wird.
Isla muss ihre Macht mit List einsetzen. Wem kann sie trauen, denn jeder der anderen Teilnehmer am Centennial setzt seine Kräfte ein, um am Ende zu überleben.

Eine phantastische Geschichte entbrennt. Es ist ein Feuerwerk an unglaublichen Szenen mit extrem spannenden Handlungen.
Sprecherin Nina Reithmeier ist phänomenal. Sie setzt ihre Stimme unterschiedlich ein und bringt mal mit sanftem Ton, dann mit scharfen Worten die Geschichte in Wallungen. Die Welt, die Alex Aster geschaffen hat, setzte mich in Erstaunen. Die Sprecherin trägt sehr zur Spannung bei. Sie verändert ihre Stimmfarbe passend zur Figur. Es ist eine sehr lebendige Erzählung. Trotz der 967 Minuten, ging das Hörvergnügen schnell voran.

Die Feder der Autorin zauberte ein Fantasy-Abenteuer der Extraklasse.
Mir hat sehr gut gefallen, wie die Autorin einen an der Nase herum führt.
ich wusste lange nicht, wer sagt die Wahrheit und wer lügt. Es ist ein intrigantes Spiel um Macht und Überleben. Es gibt einige Überraschungen, die Charakter sind sehr vielschichtig und zeigen ihr wahres Ich nicht sofort.
Die Geschichte fordert eine hohe Aufmerksamkeit, ich musste zeitweise sehr aufpassen, um den Geschehnissen folgen zu können. Die unterschiedlichen Völker haben eine Vielzahl an Eigenschaften, u.a. ziehen sie das Licht an, oder können Eis herbei zaubern. Der Fantasy ist keine Grenze gesetzt. Da hat die Autorin tief in die Zaubertasche gefasst.

Das Buch wird ab 14 Jahren empfohlen, was recht jung ist. Ich sehe es aufgrund der Kampfszenen und der spannenden Momenten nicht als Jugendbuch. Die jungen Leser könnten überfordert sein. Dennoch ist es sehr empfehlenswert und wird viele Herzen erobern.

Vom Cover darf man sich nicht abschrecken lassen. Mir hat es nicht gefallen, ich habe ich mich am Klappentext orientiert und dieser hatte meine Neugier geweckt. Ich bin froh, das ich das Buch gehört haben, es war mir ein riesiges Vergnügen.