Eine pricklende Liebesgeschichte!

King of New York - Louise Bay

King of New York
von Louise Bay

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen. Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Bis er Harper triff t. Seine neue Mitarbeiterin bringt ihn tagsüber um den Verstand und nachts um den Schlaf. Und als er ihr eines Abends im Aufzug zu seinem Penthouse begegnet und sie küsst, geschieht, was er um jeden Preis vermeiden wollte: Seine beiden Welten prallen unwiderruflich aufeinander!

Da dieses Buch bereits vor dem Erscheinen schon sehr "gehypt" wurde und ich den Klapptext zum Buch sehr ansprechend fand, war für mich sehr schnell klar, dass ich dieses Buch lesen möchte. Erwartet habe ich mir eine sinnlich, erotische Story mit einem Hauch Romantik - und genau das habe ich auch bekommen!
Die Protagonistin Harper lässt sich wohl am besten mit Eigenschaften wie "zielstrebig", "ehrgeizig" und "selbstbewusst" beschreiben. Schon alleine dies machte sie mir sehr sympathisch. Am meisten konnte sie aber mit ihrer spitzen Zunge und ihren kecken Kommentaren bei mir punkten. Besonders von ihrem Boss Max King lies sie sich nur wenig gefallen und damit zollte sie sich meinen höchsten Respekt! Wie oft habe ich mir beim Lesen gewünscht, den nötigen Mut aufbringen zu können, meinem eigenen Chef gleichermaßen die Stirn zu bieten ;-)
Tja und der besagte Chef? Max King ist gutaussehnd, selbstsicher und absolut arrogant - so scheint es zumindest. Sein Verhalten gegenüber Harper ist alles andere als in Ordnung! Und alles nur, weil er sich absolut zu seiner wunderschönen Mitarbeiterin hingezogen fühlt und total darüber frustriert ist, die Finger von ihr lassen zu müssen! Immerhin ist er ihr Chef! Doch schon bald kommen die beiden sich um einiges näher - und eine prickelnde Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf!
Beide Protagonisten, als auch die vielen Nebencharaktere waren mir wirklich sehr sympathisch, ich konnte sie alle wirklich sehr gut leiden! Harper nervte mich manchmal ein bisschen mit ihrem Vaterkomplex, aber auch das legte sich wieder mit der Zeit.  Die Liebesgeschichte entwickelte sich einem glaubhaften Tempo, besonders die romantischen Szenen am Schluss ließen mein Herz um ein vielfaches höher schlagen! Ich fand die Beziehung zwischen Max und seiner Tochter Amanda auch wirklich bezaubernd - endlich mal ein Mann der kein Problem damit hat, seine gefühlvolle Seite ganz offen und ohne vorbehalte zu zeigen!

Fazit:
Ich habe mich von diesem Buch sehr gut unterhalten gefühlt! Die perfekte Urlaubslektüre (auch wenn man da vielleicht der düsteren Bürowelt mal entflüchten möchte ;-D). Besonders den Schluss fand ich wirklich grandios, mein kleines Romantikerherz vollführte wahre Freudensprünge!
Liebe Grüße, lisamarie_94