Eine Prophezeiung, die die Welt verändern könnte...

Tochter der Götter - Eismagie - Amanda Bouchet

Tochter der Götter - Eismagie
von Amanda Bouchet

Der erste Band der Reihe gehört zu meinen diesjährigen Highlights, deswegen war ich sehr neugierig auf den zweiten Band, der mich leider ein wenig enttäuscht hat.
Zunächst mag ich die Charaktere und ihre Entwicklungen weiterhin sehr gerne, insbesondere Team Beta/Alpha sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich möchte sie nicht mehr missen. Griffin mag ich auch sehr gerne, ich mag seine Art und Weise und ich kann ihn nur bewundern.
Cat..., was soll ich sagen...ich liebe ihre sarkastische Art, ihre Fähigkeiten, ihr vorlautes Mundwerk, leider hat sie sich hier teils wie ein verliebtes Schoßhündchen verhalten. Wo ist ihr Schneid? Sie hat sich sehr durch Griffin beeinflussen lassen und dadurch etwas von ihrer Authentizität verloren. Sehr viele Nebencharaktere haben die Handlung deutlich aufgelockert und ich mag das auch hier sehr gerne.
Die Handlung war nicht langweilig, sondern sehr spannend und actionreich. Die Seiten sind wie nichts verflogen und ich habe sehr gerne und schnell gelesen. Ich habe eigentlich nichts gegen erotische und explizite Szenen, aber für meinen Geschmack gab es hier zu viele Erotikszenen. Ebenfalls viele Zeitsprünge haben mich ein wenig verwirrt oder auch Szenen, auf die die ganze Zeit hingefiebert wird, sehr verkürzt. Schade, aber natürlich, wahrscheinlich wäre die Geschichte dann zu lang geworden.
Das Ende war gut, vielleicht ein wenig klischeehaft, aber ich werde den dritten Band dennoch lesen, aber nicht unbedingt jetzt direkt.