Eine Qual

Dream Maker - Triumph - Audrey Carlan

Dream Maker - Triumph
von Audrey Carlan

~~1,5 Sterne

So. Nachdem so einiges dazwischen gekommen ist, habe ich es nun endlich geschafft nach einer Woche dieses Buch zu beenden. Ich hoffe, dass mich diese kleinen Unterbrechungen nicht dazu gebracht haben das ein oder andere zu vergessen.

Auf jeden Fall ist dieser Band minimal besser, als Band 2, da es immerhin ein kleines bisschen Abwechslung gab . Jedenfalls spielte sich das Geschehen auch mal außerhalb einer Bar ab und es gibt diesmal nicht nur zum Schluss eines Abschnittes ein Kapitel aus der Sichtweise von Skyler, sondern auch zu Beginn.

Grundsätzlich bleibt es aber größtenteils bei meinen bereits getätigten Aussagen zu den  vorigen Bänden (Rezi-Links füge ich unten an). Ich werde mich jetzt nicht extra wiederholen und mir die Zeit rauben lassen, indem ich alles nochmal schreibe (Ja, ja, ich weiß ich könnte auch Copy + Paste nutzen, aber selbst dazu habe ich keine Lust ;) )

Der Schreibstil ist weiterhin nicht überzeugend und auch dieses Mal gibt es einiges zu meckern.

Die ersten beiden Bände sollte man zuerst lesen, weil es weiterhin um die gleichen Charaktere geht und einiges verwirrend sein könnte, wenn man erst mit Band 3 beginnt.

Cover von diesem Band ist immerhin auch wieder ansprechend.

Joar... Also dann mal zu meinem Fazit und meinem gemeckere  ;)  Achtung Spoiler!

1. Das Buch beginnt in London. Ich  liebe London, war selber schon 3x dort und habe mir etwas mehr erwartet, um ehrlich zu sein. Es gab zumindest ein paar Umschreibungen, was Landschaft/ Stadt angeht, aber jetzt auch nicht gerade so, dass es die Atmosphäre rüberbringt. Großartig viel zu meckern in diesem Abschnitt gibt es nicht. Dafür war vieles einfach unnötiges und langweiliges bla bla. Was mich aber gestört hat, war, als  Skyeler und Parker bei einer Kirchenruine aus dem Krieg waren  und sich dann fröhlich hinsetzten und grinsend Selfies machen. Alter Schwede. Wie respektlos ist das?! Es ist eine Ruine aus dem Krieg... Menschen sind dort wahrscheinlich gestorben und die machen ein Pärchenselfie dort und das auch noch grinsend. Es gab so viele Gelegenheiten für die so ein Selfie zu machen, aber nee, es muss ja an einem Ort sein, der Geschichte, Zerstörung und Leid nachträglich den Generationen zu vermitteln versucht. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sollen die doch grinsend vor dem Buckingham Palace stehen oder Big Ben für ihr Selfie missbrauchen.  Aber doch bitte nicht an solchen Stätten. Das ist geschmacklos. Dabei geht es mir wirklich nur um das Grinsen und das fröhliche Selfie schießen. Gegen Fotos selber, die zur Erinnerung geschossen werden und zum nachdenken anregen oder Inspiration liefern, habe ich nichts.

2. Dass Parkers Bruder Bi ist- nicht gerade überraschend. War ja klar, dass Audrey Carlan früher oder später jede "Außenseitergruppe" mal ins Buch stopft. Hab echt nichts dagegen, wenn Autoren über Homosexuelle schreiben. Habe selber Tanten, die Lesbisch sind. Aber, wenn es nur oberflächlich ist und dazu genutzt wird Toleranz dem Leser zu vermitteln... Also ich weiß nicht. Ich bin einfach kein Fan davon, wenn man solch wichtige Themen dazu missbraucht das Buch besser wirken zu lassen, als es ist. Gut umgesetzt fand ich das Outing jetzt auch nicht gerade.  Aber naja.

3. Eine Szene fand ich ziemlich merkwürdig. Das war auf S. 300. Parker wollte seinen Bruder für die Werbespot engagieren und fragte seinen Bruder, ob das ein Problem darstellen würde, wenn man ihn erkennen würde. Sein Bruder meinte, dass es kein Problem wäre, dass er immer nur für Top Secret Missionen eingesetzt wurde, wie auch für Rettung, Bergung und sonstiges. Es sei egal, wenn jemand sein Gesicht sieht, weil diese Person ja dann eh nicht lange lebt.

Öhm.... Soweit ich weiß tragen die US Army Soldaten keine Masken, wie bei uns die SEK, wenn sie im Einsatz sind. Und gerade bei Rettung und Bergung wird sicherlich keine Maske getragen. Selbst wenn er als Spion unterwegs ist und irgendwo eingeschleust wurde, trägt er keine Maske (Wäre ja ziemlich auffällig, wenn er das tun würde). Es haben ihn also etliche Leute gesehen. Etliche Leute könnten ihn erkennen. Auch Feinde, die eventuell in der Nähe waren, als er eine Arbeit verrichtet hat. Er kann ja schlecht alle erschossen haben.  Zumal- warum sollte er jemanden erschießen, wenn er sie gerade rettet und birgt? Macht einfach alles keinen Sinn.  Und dann wird beim Werbespot auch noch sein Name und Dienstgrad eingeblendet.  Wie dumm sind die eigentlich? Die ganze Familie wurde in Gefahr gebracht wegen dieser Aktion. Würde mich nicht wundern, wenn  ein T. alles daran legen würde ihn nun aufzuspüren und Rache zu üben. Überhaupt nicht gut durchdacht von der Autorin.

4. Berlin.... Hätte Audrey Carlan nicht noch mehr Klischees über Deutsche einbauen können? Alle sind Blond, Blauäugig und Deutschland ist natürlich nur für Autos und Claudia Schiffer bekannt. Augenroll.

5. Die Anmerkung zum Abschnitt Washington DC war total überflüssig und das Wort "Grins" hat dort echt nichts zu suchen. An sich hab ich nichts gegen Warnungen, aber dann müssen  sie auch abliefern und das hat Audrey Carlan eben nicht getan. Auch hier hat sie wieder ein wichtiges Thema aufgegriffen,  hat aber auch nur oberflächlich darüber geschrieben. Die Abtreibung wurde kurz nebenbei erwähnt inkl der Vergewaltigung. Auf nichts wurde richtig eingegangen. Die Autorin meinte, sie hätte viel recherchiert. Will sie mich veräppeln? Nichts, auch wirklich nichts, was in diesem Abschnitt erwähnt wurde, war mir unbekannt. Über Tierversuche und die Qual der Tiere hat man schon oft durch Medien und teils auch Schule mitbekommen. Vieles kann man sich auch selber vorstellen, sofern man über einen gesunden Menschenverstand, Empathie und Logisches Denkvermögen besitzt. Auch, wenn das Bildungssystem in den USA jetzt nicht das Beste ist, so bekommt man da aber durch die Medien alles Mögliche mit. Dadurch wirkt dieser Abschnitt auf mich einfach aufgezwungen und unehrlich. So, als würde die Autorin wichtige Themen einfach nur nutzen, um ihre Bücher zu füllen. Als würde sie diese Themen nicht wirklich ernst nehmen und richtig angehen. So, als würde sie scheinheilig auf das Leid der Tiere hinweisen und Lesern, die eben nicht tierversuchsfreie Produkte nutzen, ein schlechtes Gewissen einreden wollen.  Ich weiß auch nicht... Auf jeden Fall werde ich mich zukünftig nur noch an Autoren halten, die ebensolche Themen auch tatsächlich recherchieren und ordentlich in ihre Stories einbauen und Wissen und Fakten richtig und gekonnt rüberbringen und vermitteln.

6. Einige Vermutungen, wie es weitergeht habe ich auch.  Royce wird wahrscheinlich mit seiner Ex wieder zusammenkommen. Bo startet bestimmt was mit dieser Sängerin und verliebt sich Hals über Kopf. Parker und Skyler - da wird ja ständig erwähnt, dass sie Haus mit Veranda, Hunden und Kindern wollen. Und das wird 100 pro auch so passieren. Wendy hat bestimmt auch ein Haus voller Kiddies.  Was den Stalker angeht.... Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass es Annie ist, aber jetzt am Ende ist auch Skylers Agentin auf der Verdächtnigen-Liste gelandet.  Die ist nämlich etwas merkwürdig rüber gekommen zum Schluss und Beste Freundin könnte ja passen bei den Nachrichten , die mit BF enden. Benny (So hieß der, glaube ich) schließe ich aus. Wäre er der Stalker hätte er gewusst,  dass Nate nicht ihr Freund ist. Und dann wäre er auch nicht so enttäuscht gewesen, als dann Parker aufgetaucht ist und sich herausgestellt hat, dass Skyler eben kein Single und demnach auch nicht zu haben ist.  Band 4 werde ich aber wahrscheinlich nicht lesen, es sei, denn ich bekomme den Teil irgendwie kostenlos bei einer Leserunde. Wahrscheinlicher ist es, dass ich mir Rezensionen durchlese und so herausfinde, ob ich richtig liege ;)

Wie ich schon in meiner Rezi zu Band 2 geschrieben habe. Diese Serie wird die letzte sein, die ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich finde ihre Bücher einfach nur schlecht. Ich könnt mich ständig über diese Bücher aufregen und hab bereits so viel Zeit damit verschwendet, die ich mit qualitativ guten Büchern und Autoren hätte verbringen können. Grr...Da Geschmäcker aber verschieden sind muss natürlich jeder selber Wissen, ob man den Büchern eine Chance gibt.

Dank Vorablesen durfte ich das Buch "vorablesen"... Naja... Wobei das so ja nicht genau stimmt. Das Buch habe ich erst 1-2 Tage vor dem Erscheinen bekommen und dann kam, wie oben schon erwähnt einiges dazwischen, was das Lesen etwas unterbrochen und hinausgezögert hat. Deshalb werde ich mich wahrscheinlich auch nicht an alles erinnern können :P

Rezi zu Buch 1: https://wasliestdu.de/rezension/weniger-ist-manchmal-mehr-8

Rezi zu Buch 2: https://wasliestdu.de/rezension/grrr