Eine Quentchen Magie verpackt in einer humorvollen Geschichte - toll

Beim nächsten Mann links abbiegen - Caro Martini

Beim nächsten Mann links abbiegen
von Caro Martini

Immer auf der Suche nach schönen Geschichten, die mich an einem stressigen Tag für eine kurze Zeit abtauchen lassen, bin ich auf dieses Buch gestoßen und mußte es unbedingt haben.
Gestern war es dann soweit, der Tag rief nach einem schönen leichten Buch für die Seele.
Kaum begonnen, war ich drin in dieser tollen kleinen Geschichte von Lucie und ihrem Zaubernavi.
Lucie ist eine Frau, mit der ich mich von Anfang an identfizieren konnte, symphatisch, lustig und manchmal etwas verpeilt, gerade wenn es um ihren Chef, Professor Engelbrecht geht.
Nach einem Flohmarktbesuch wird ihr Leben durch ihr neues George Clooney-Zaubernavi vollkommen auf den Kopf gestellt.
Es führt sie an Orte, wo sie nicht hin will und hat auch sonst die eine oder andere Überraschung parat.
Eine Geschichte voller Witz, die mich sehr zum Lachen gebracht hat und bei der ich mir die ganze Zeit ein solches Navi gewünscht habe, dass mir neue Wege aufzeigt, die ich für mich nicht sichtbar sind.
Natürlich ist der Schluß vorhersehbar.
Aber wünschen wir uns nicht fast alle auch ein kleines bißchen Zauber für unser Leben mit finalem Happy End?

Wer einen kurzweiligen Roman zum Abschalten mit viel Esprit und Charme sucht, wird hier fündig.