Rezension

Eine quirlig turbulente Weihnachtsrettung

Die Vanderbeekers retten Weihnachten - Karina Yan Glaser

Die Vanderbeekers retten Weihnachten
von Karina Yan Glaser

Bewertet mit 4 Sternen

Die Vanderbeekers, eine ganz besondere Familie die in diesem Auftaktband zu einer neuen Kinderbuchreihe begeistern kann. Alleine schon durch ihre Größe ist sie etwas besonders, tummeln sich doch 5 Kinder und 3 Haustiere im wunderschönen alten Haus, in dem die Familie eine von drei Wohnungen bewohnt. Dies kann man auch auf wunderschönen Illustrationen im Buch bestaunen. Jedoch kommt gerade der Vermieter der Vanderbeekers, der im obersten Stock wohnt, mit der Kündigung der Wohnung um die Ecke. Die Eltern versuchen natürlich alles, um schnell eine neue Wohnung zu finden, doch die Kinder möchten nicht weg aus der gemütlichen bekannten Wohnung. Daher versuchen sie alles, um den Vermieter umzustimmen. Das es dabei nicht ohne viele Abenteuer zu sich geht, kann man sich vorstellen.

Amüsant und spaßig geht es zu, man kann aber auch schön erleben, wie alle bei dem großen Abenteuer Wohnungsrettung zusammenwachsen und lernen, sich gegenseitig mehr zu wertschätzen und respektieren. Ein toller Band, der mehr Lust macht auf Geschichten um die liebenswerten Vanderbeekers.