Eine rasante Erzählweise, Spannung und eine gelungene Mörderjagd

Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht - C. C. Hunter

Shadow Falls - After Dark - Im Dunkel der Nacht
von C. C. Hunter

Della läuft die Zeit davon. In zwei Wochen soll ihr Vater vor Gericht stehen und noch immer gibt es keine Spur von ihrem Onkel.
Die Lüge, die Chase ihr aufgetischt hat, bereitet ihr ebenso Sorgen und doch kann sie sich nicht von ihm fernhalten.

Chase hingegen wagt einen großen Schritt. Er will für die FRU arbeiten, den Mörder von Dellas Tante finden, und in Shadow Falls eingesetzt werden. Dass dies zur Gefahr für Della werden könnte, hätte er nie vermutet.

Meinung:
Dellas Geschichte hat mich vom ersten Band an fasziniert. Ebenso der Ideenreichtum der Autorin, die nicht auf die „altbekannte“ Geistergeschichte verzichtet, die einen Hauch Krimi-Flair in die Bücher bringt.

So startete ich sofort nach Erhalt des Buches mit Dellas letztem Abenteuer.
Der Einstieg und die Rückkehr in die Buchwelt gelang wunderbar, auch wenn die Stimmung bei Della alles andere als gut ist. Die Mordanklage schwebt wie ein Damoklesschwert über ihrer Familie und sie bekommt immer mehr das Gefühl, dass ihr Vater sie für ein Monster hält.

Neben Dellas Perspektive in dritter Person konnte ich auch Chase‘ Sicht verfolgen. So erfuhr ich mehr Hintergründe zum Vampirrat und welche Beziehung er zu seinem Ziehvater, Dellas Onkel, hatte. Diese Einblicke waren sehr interessant zu verfolgen – spielt er doch kurz darauf im „anderen Team“ und heuert bei der FRU an.

Neben der Jagd nach dem Mörder von Dellas Vater gibt es einige neue Fälle, die Polizei wie FRU beschäftigen. Die Lage spitzt sich immer weiter zu, die Zeit läuft davon, während Della Chase wieder und wieder von sich stößt, um den Kopf freizuhaben.
Doch auch Steve ist zurück aus Paris und bringt ihre Emotionen durcheinander.

Ich muss sagen, dass dieses Hin und Her ein wenig aufgesetzt wirkte – sei es wegen Überreaktionen der Charaktere oder offensichtlicher Fehlinterpretation. Doch darüber konnte ich dank C. C. Hunters leichtgängigem Schreibstil hinwegsehen und die Seiten rauschten nur so vorüber, während sich die Charaktere durchaus weiterentwickelten, erwachsener wurden.

Die Handlungsstränge verdichteten sich immer weiter, Stolpersteine zögerten den finalen Showdown hinaus und nach einem gelungenen Endspurt entließ mich die Autorin zufrieden und mit einem Schmunzeln aus ihrer „After Dark“-Reihe.

Urteil:
Auch der finale Band von „Shadow Falls After Dark“ konnte mich wieder an die Seiten fesseln. Eine rasante Erzählweise, Spannung und eine gelungene Jagd nach dem Mörder machten die teils etwas aufgesetzt wirkende Verzögerung der Liebesgeschichte zu großen Teilen wieder wett. 4 Bücher für „Im Dunkel der Nacht“.

Die Reihe:
1. Shadow Falls After Dark – Im Sternenlicht