Eine raue Welt

Kaleidra - Wer die Seele berührt -

Kaleidra - Wer die Seele berührt
von Kira Licht

Emilia und Ben waren von der Quecksilberloge entführt und sollen nun dem letzten Baustein finden, um das Wasser des Lebens herzustellen. Und plötzlich müssen sie auch nach Kaleidra reisen...

Ich hatte erst ein paar Schwierigkeiten  wieder in die Story zu finden, da der erste Teil doch schon etwas länger her ist und ich diesen vorher nicht rereaden konnte.

Recht fix war ich dann aber wieder mitten im Geschehen und konnte Emilia und Ben auf ihrem Weg bei den Quecks begleiten.

Der Spannungsaufbau hat mir sehr gut gefallen, es war immer ein recht hohes Niveau.
Auch die Charaktere mochte ich wieder sehr gern. Der Leiter der Quecksilberloge Washington ist der perfekte Gegenspieler. Absolut nicht einschätzbar und nicht zu beeinflussen. Auch wenn Emilia das sich gern mal einredet.

Die Welt in Kaleidra fand ich sehr interessant gestaltet und Bens Entwicklung dort auch sehr spannend. Ich konnte mir jederzeit alles wunderbar vorstellen, dafür war die Sprache wirklich sehr bildlich.

Den flüssigen Schreibstil mochte ich sehr. Damit hat mich die Autorin gut an die Geschichte fesseln können. Ich mochte das Buch oft gar nicht aus der Hand legen.

Insgesamt fand ich Band 1 noch einen winzigen Teil stärker.

Nach dem Cliffhanger, der meiner Meinung nach nicht ganz so schlimm war wie der im 1. Band, freue ich mich nun sehr auf den 3. Teil.