Rezension

Eine Reihe die mit jedem Band besser wird.

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 8: Opfergang
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Der achte Teil führt die Ereignisse nahtlos fort. Der Leser wird sofort wieder in die angespannte Situation hinein geworfen.

Außerdem haben wir die Ehre eine der Unsterblichen etwas ausführlicher in Aktion zu erleben.
Wer die Reihe schon kennt (das wäre von Vorteil, denn mittendrin einsteigen wird schwierig), dem muss man nicht mehr viel mehr sagen.
Der Schreibstil ist wie immer packend und mitreißend. Die Charaktere gewinnen mit jedem Band immer mehr an Tiefe und man fiebert immer wieder mit ihnen mit.

Ich bin Fan der Reihe seit dem ersten Teil. Daher brauchte mich der Autor nicht mehr überreden dieses Buch zu lesen. „Das Erbe der Macht“ hat für mich alles, was eine gute Urban-Fantasy-Reihe braucht: Charaktere, die sich realistisch entwickeln; eine spannende Story und ein Setting, das das Hier und Jetzt perfekt mit geschichtlichen Schlüsselereignissen verbindet um eine ganz eigene Welt zu erschaffen.

100% Leseempfehlung!