Rezension

Eine Reise, die sie ihrer Tochter näher bringt!

Herzenswege - Dagmar Hansen

Herzenswege
von Dagmar Hansen

Bewertet mit 5 Sternen

Susanna ist in einem tiefen Loch. Sie ist in Trauer um ihre Tochter Marie, die leider viel zu früh aus dem Leben scheiden musste. Eine schlimme, unheilbare Krankheit hat sie ihren Eltern geraubt.

Marie war ein lebenslustiger und fröhlicher Mensch und ging gerne auf Reisen. Aus diesen hat sie ihren Eltern regelmäßig Postkarten geschickt. Susanna fasst in ihrem Schmerz den Entschluss all die Orte und Freunde ihrer Tochter zu besuchen, um ihr noch einmal nah sein zu können.

Was für ein lebensbejahender und unglaublich nahegehender Roman ist Dagmar Hansen da gelungen. Durch den Schreibstil, der locker und einfühlsam ist, könnte man das gesamte Buch auf einmal durchlesen.

Ich habe tatsächlich mitgefühlt mit Susanna und habe habe alle Orte mit ihr gemeinsam erlebt.