Eine Reise durch die Anderswelt - durch die Schleier!

Candhun - Diana Klewinghaus

Candhun
von Diana Klewinghaus

Das Land Duria steht kurz vor dem Bürgerkrieg mit der Nordprovinz. Die freiheitsliebende Ella erweckt in einem verbotenen Ritual ihre magische Begabung und flieht mithilfe eines reizvollen
Fremden in ihre bedrohte ursprüngliche Heimat.

Der Schreibstil ist spannend und flüssig.

Das Cover in grau gehalten mit goldener Beschriftung, wunderschön mit den keltischen Triskel und Rahmen. In groß ist der Reihenname zu lesen. Wirkt sehr edel und passt prima zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf einen etwas anderen Fantasy Roman.

Fazit:
Im Roman entführt uns die Autorin in eine ganz andere Welt, an andere Orte und eine andere Zeit. Weit weg von unserer schnelllebigen und zum Teil erbarmungslosen (kalten), so ganz und gar nicht naturnahen Welt. Es geht um die eigenen Gaben (und die Nutzung), um Visionen (das Verstehen) und den Übergang (das Loslassen) vom Leben hin zum Tod. Verpackt in einen spannenden Roman über: Familie, Freundschaft, Götter, Kampf und Tod. Aber auch im Falle von Ella um geweckte Gefühle und zerstörte Hoffnung, große Gefühle und Erfüllung. Um getroffene Entscheidungen und ihre Auswirkungen im Laufe des Romans.
Eigentlich um den nie enden wollenden Kampf zwischen Gut und Böse, sowie auch einigen Variationen dazwischen. Spannungsreich mit einem Schuss Romantik – sehr gelungen.
Es wird ein Band 2 zur Reihe Candhun geben und ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird mit den Protagonisten. Verdiente 5 Sterne.