Eine Reise durch die Zeit

Beastmode: Es beginnt - Rainer Wekwerth

Beastmode: Es beginnt
von Rainer Wekwerth

Fünf ungewöhnliche Jugendliche werden auf eine Mission geschickt, die über Leben und Tod der Menschheit entscheidet. Ein Jahrhunderte alter Dämon, eine Göttin des alten Ägyptens, ein junges Mädchen halb Mensch halb Maschine, ein junger Mann der fünf Sekunden die Zeit anhalten kann und ein Teenager, der zwar immer wieder in Katastrophen stolpert, den aber nichts davon umbringen kann. Gemeinsam müssen die fünf herausfinden, was es mit dem geheimnisvollen Kraftfeld auf sich hat, dass sich immer weiter ausbreitet und begeben sich dabei auf eine Reise durch die Geschichte der Menschheit.

„Beastmode – es beginnt“ ist der Auftakt einer Reihe um die fünf oben beschriebenen Jugendlichen. Nachdem so viele ungewöhnliche Charaktere auf einem Haufen versammelt sind, war ich überrascht wie wenig eigensinnig sich die Charaktere verhalten. Ich hatte schnell den Eindruck, dass die fünf gerade ob ihrer Außenseiterstellung in der Welt gut harmonieren, wobei man sehr schnell merkt, dass sich nicht nur Freundschaft zwischen einigen von ihnen entwickelt. Gerade Damon, den ich als Dämon etwas anders erwartet hatte, hat mich mit seiner mitfühlenden Art sehr überraschen können. Nachdem ich nach dem lesen des Klappentextes eher einen dystopischen Roman erwartet habe, mit viel Action und Kämpfen, war die Handlung doch anders als erwartet. Die Geschichte entwickelt sich eher zu einem Zeitreiseroman, der durch verschiedene Epochen führt und so die Geschichte der einzelnen Charaktere erzählt. Ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze im nächsten Band entwickeln wird, da die Handlung so abrupt mitten im Abenteuer abbricht und freue mich auf den nächsten Band der Reihe.