Eine Reise geht zu Ende....

Selection - Die Krone - Kiera Cass

Selection - Die Krone
von Kiera Cass

Als großer Fan der Selection Reihe konnte ich es mir nicht nehmen das letzte Buch in Englisch zu lesen.
Inhalt: Eadlyn hat zurzeit mehr als nur ein Problem! Problem Nummer 1: Ihre Mutter hatte einen Herzinfakt, weil ihr Bruder nach Frankreich durchgebrannt ist Problem Nummer 2: Sie muss sich entscheiden welchen von den sechs verbliebenen Jungs ihr Herz zum weich werden bringt und in wen sie sich verliebt hat . Keine einfache Aufgabe. Soll sie lieber Kyle nehmen, den sie schon von Kindheit an kennt, oder doch lieber Henrik, der sie zwar nicht ihre Sprache spricht, aber trotzdem total süß ist? Doch dann passiert ein kleiner Zwischenfall und sie ist am überlegen, niemanden von der Selection-Reihe zu nehmen.

Fazit: Ich kannte Eadlyn ja schon von dem 4.Buch und muss sagen, dass ich sie in dem 4.Band einfach authentischer finde. Sie hat jetzt sehr viel von ihrer Bissigkeit verloren und findet sich jetzt mehr oder weniger mit der Selection ab. Ich finde man kann sie jetzt sogar schon als eine freundliche Person sehen und das war in dem 4.Teil defintiv nicht der Fall. Ihre Männerwahl finde ich im Nachhinein auch nicht ganzgeglückt. Im 4. werden oft Anzeichen gemacht, dass sie vielleicht mit Kyle zusammenkommt. Weswegen man auch viel mehr von Kyle erfährt und man ihn sich wesentlich besser vorstellen kann, als jeden anderen Mitbewerber von der Selection. Ihre Wahl jetzt finde ich ein wenig plötzlich. Es gab keinerlei Anzeichen dafür, dass sie sich in ihn verliebt hat und plötzlich gesteht sie ihm ihre Liebe. Doch trotz allem finde ich dennoch, dass es ein geglückter Abschluss ist. Man hätte dennoch einen anderen Epilog wählen können, denn ich finde diesen etwas zu offen. Vielleicht wäre eine Hochzeit wie in dem 3.Band besser gewesen.

Zum Abschluss bleibt nur zu sagen, dass die Reihe wirklich lesenswert ist, auch wenn ich den letzten Teil nicht den besten finde. Aber Kiera Casss Schreibstil ist einfach toll und das ganze Buch liest sich total schnell!!!