Eine Reise geht zu Ende

Die Eherne Garde - Die Ebenen der Ewigkeit - Peter Hohmann

Die Eherne Garde - Die Ebenen der Ewigkeit
von Peter Hohmann

Der Inhalt:
Die Lage spitzt sich zu, denn die Dämonen sind nicht aufzuhalten. Der Konflikt droht, nicht nur die Menschen ins Verderben zu stürzen, sondern auch die Elfen und Zwerge und alle anderen Völker Yurs. Doch selbst vereint sind die Aussichten düster, denn Iridon Vulkola hat seine Rache sorgfältig geplant. Die ultimative Konfrontation steht bevor, deren Ausgang nicht allein über das Wohl oder Wehe eines ganzen Kontinents entscheiden wird, sondern sogar die Grundfesten der Götterwelt zum Einsturz bringen könnte.

Ich bin ein absoluter Fan von dieser Bücherreihe, ich finde sie absolut Weltklasse. Band 3 steht den beiden anderen in Nichts nach. Im Gegenteil, es wurde auch hier einfach wieder übertoppt.
Der Schreibstil hat es einfach in sich. Der Autor weiß wie man uns Leser bestens unterhält und immer wieder neu überrascht.

Ein flüssiges, spannendes, abenteuerliches und abwechslungsreiches Leseabenteuer.

Auch in diesem Band liebe ich die Perspektivenwechsel. Er bringt uns die Charaktere näher und deren jeweiliger Blick auf das geschehene. Es machte die Handlung noch spannender als es ohnehin schon ist.

Die Charaktere sind perfekt so wie sie sind, ich habe richtig gerne von ihnen gelesen, man entwickelt so seine Lieblinge. Für mich war dieser unter anderem der gute Krax. Er und auch alle andern Charaktere sind einfach besonders und haben mich voll und ganz überzeugt. Es war ein schönes Abenteuer mit ihnen.

Das Buch wollte ich gar nicht mehr zur Seite legen, einmal mit dem Lesen angefangen konnte und wollte ich auch gar nicht mehr aus der Handlegen. Es hatte eine Sog-Wirkung auf mich. Bin vollkommen in die Welt eingetaucht und habe jede Sekunde darin genossen. Spannung war genial. Ein perfekter Abschluss.

Ich liebe diese Bücherreihe!
Werft unbedingt einen Blick darauf.